2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Jena-Saale-Orla
3. Spieltag - 14.09.2019 15:00 Uhr
FC Chemie Triptis   SV Moßbach II
FC Chemie Triptis 1 : 0 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Holger Neudeck, Tobias Krüger, Michael Wilfert

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (76')FC Chemie Triptis per Elfmeter

Ein Elfer entscheidet über den knappen Spielausgang

Denkbar knapp endete das Derby pro Triptis, kurz und bündig zusammengefasst von Toni Fruth: "Es war ein faires Spiel. Wir haben unseren Matchplan gut umgesetzt und ordentlich mitgehalten, es gab auf beiden Seiten die Chancen zur Führung. Nach einem Konter bekommt Triptis durch ein plumpes Foul einen unstrittigen Elfmeter. Tobias Krüger hatte die große Ausgleichschance, aber er scheiterte allein vor dem Tormann." Wir bedanken uns bei André Wolfram und Holger Neudeck (49) für den einstellungsstarken Einsatz und die selbstlose Hilfe zugunsten von Mannschaft und Verein. (Jens Herzog)

Und hier noch der Spielbericht aus der OTZ (Quelle: www.otz.de):

Durch einen knappen Sieg in einer spielerisch mäßigen Partie übernimmt der FC Chemie die Tabellenführung. Torschütze des Tages war Daniel Weiß, der in der 76. Minute einen an Linke verwirkten Foulstrafstoß sicher verwandelte. Die Platzherren hatten vor der Pause Vorteile, konnten aber diese nicht ummünzen. Auf der anderen Seite versuchte es der SVM meist mit langen Bällen, aber auch diese verpufften wirkungslos. Erst im zweiten Abschnitt wurde das Spiel etwas lebhafter. So verfehlte Linke das lange Eck knapp und auch Müllers Freistoß war nicht ungefährlich. Auf der anderen Seite hatte Krüger für die Wilfert-Elf nach einem Freistoß eine gute Kopfballchance, bevor die Chemiker vom Punkt in Führung gingen. Der Torschütze hätte mit einem Freistoß fast den zweiten Treffer nachgelegt, doch Schössow im Tor entschärfte diesen im Nachfassen. Kurz vor Schluss sogar die große Ausgleichschance, aber Krüger scheiterte im Eins-gegen-eins an Keeper Flamm. (Uwe Friedel)


Quelle: JH/UF