2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 23.10.2021 14:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV Moßbach II
TSV 1898 Oppurg 0 : 1 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Aschenbrenner

Assists

Philipp Termer

Gelbe Karten

Ben Aland

Rote Karten

Falko Spindler (44')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (54')Florian Aschenbrenner per Elfmeter (Philipp Termer)

1:0-Überraschungserfolg in Oppurg

Einen überraschenden wie verdienten Auswärtssieg landete unsere 2. Mannschaft bei den heimstarken Oppurgern, die nach dem sehr fragwürdigen Platzverweis für Falko Spindler (44') eine komplette Halbzeit in Überzahl agierten, sich aber keine nennenswerten Chancen herausarbeiten konnten. Anders hingegen unsere Wilfert-Schützlinge, die zahlreiche richtig gute Möglichkeiten ausließen (u.a. durch Christian Vogel zweimal, Fabian Pasold, Florian Aschenbrenner und Philipp Termer), um noch höher zu gewinnen. So blieb es beim goldenen Treffer von Geburtstagskind Florian Aschenbrenner, der einen Handelfmeter sicher verwandelte (54'). Damit krönten unsere Recken eine gute und kompakte Mannschaftsleistung, aus der Altmeister Robby Wieduwilt herausragte, mit drei wertvollen Punkten. Der Kampf und Einsatz stimmten ebenso wie die taktische Disziplin. Somit konnte auch das Fehlen vieler Stammspieler und das nachteilige Unterzahlagieren kompensiert werden. Stark, Männer!

Unser Teamchef Michael Wilfert am Abend: "Mit unseren Möglichkeiten haben wir heute das Maximale erreicht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Leidenschaft hat gereicht, um Oppurg nur einen Torschuss zu gewähren."

Weiter geht's dann für unsere Zweitvertretung am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Hirschberg.


Quelle: JH

Vorbericht zum Spiel