1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 04.02.2023 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Moßbach
SC Empor Mörsdorf 1 : 2 SV Moßbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franz Pilhofer, Timo Grau

Assists

2x Maksym Peresypkin

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (23')SC Empor Mörsdorf
1:1 (35')Franz Pilhofer (Maksym Peresypkin)
1:2 (85')Timo Grau per Elfmeter (Maksym Peresypkin)

Schleppender Auftakt nach über 2 Monaten Winterpause

Nach den ersten Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag als Kaltstart im Moßbacher Schnee stand am Samstag Mörsdorf auf dem Plan. Der dortige Kunstrasenplatz ermöglichte beste Bedingungen, um zunächst am Vormittag ein Training mit Ball zu absolvieren. Nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss, den unsere Julia perfekt vorbereitete, ertönte um 14:00 Uhr der Anpfiff zum ersten von insgesamt fünf Testspielen im Monat Februar. Beide Teams hatten nicht das gesamte Personal zur Verfügung und man merkte allen Akteuren die lange Winterpause an: Einerseits war die Spiel- und Bewegungsfreude sichtbar. Andererseits gab es streckenweise Flipperfußball, da sich die Fehlerquote mit zunehmender Spielzeit doch sehr häufte und zahlreiche Stockfehler den Spielfluss zunichte machten.

Nach den dreimal 30 Minuten stand ein knappes 2:1 für die Gäste auf der Anzeigetafel, die erst ein unglückliches Gegentor zum Rückstand kassierten und danach einen wahren Chancenwucher betrieben. Denn teilweise schön und druckvoll herausgespielte Tormöglichkeiten der Kategorie gut bis hochkarätig wurden en masse ausgelassen, so dass der betriebsame Keeper der Mörsdorfer zum 'Man of the Match' avancierte. Lediglich Franz Pilhofer (per Dreiangelhammer zum 1:1) und Timo Grau (per Strafstoß zum 2:1) konnten das Leder über die Torlinie drücken, um den Aufwand und die Überlegenheit unserer höherklassigen "Karpfenköpfe" in Zählbares umzuwandeln.

"Aller Anfang ist schwer", erst recht nach so einer langen Pause - doch es waren auch gute Ansätze vorhanden und am Ende konnten unsere Jungs wichtige Körner aufpicken. Mit dem Eintrag "Wir haben bis zum Punktspielstart in vier Wochen sehr viel zu tun!" nahmen die Moßbacher ihr dickes Hausaufgabenheft mit nach Hause, um in den regionalen Samstagabendveranstaltungen nachzuschwitzen. Weiter geht's in der neuen Woche mit zwei Trainingssitzungen und dem Testspiel am Samstag in Weida (11:00 Uhr gegen die SpG Weida/Wünschendorf II).

Wir bedanken uns bei Robin Kirchstein (Mörsdorf) für die freundliche Unterstützung und möchten die gute Leistung des blutjungen Schiedsrichters Louis Gaudes (Heideland) nicht unerwähnt lassen. 


Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel