1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 24.07.2022 12:30 Uhr
SV Schmölln II   SV Moßbach
SV Schmölln II 1 : 6 SV Moßbach
(1 : 2)

2x Peter Pribitny, 2x Jonny Ludwig, Lukas Welsche, Franz Pilhofer

2x Lukas Welsche, 2x Nicolas Lotz, 2x Leon Möschwitzer

1:0 (4')SV Schmölln II
1:1 (24')Peter Pribitny per Kopfball (Lukas Welsche)
1:2 (26')Peter Pribitny (Nicolas Lotz)
1:3 (55')Jonny Ludwig (Lukas Welsche)
1:4 (59')Lukas Welsche per Kopfball (Leon Möschwitzer)
1:5 (67')Jonny Ludwig (Leon Möschwitzer)
1:6 (89')Franz Pilhofer (Nicolas Lotz)

Testspielauftakt zum Sportfest in Schmölln

Mit einem Augenzwinkern sollte man den Kurzbericht unseres rasenden Aushilfsreporters lesen ... auf geht's:

Im ersten Testspiel der neuen Saison ging es für unsere stark dezimierte, aber eingeschworene Rüden-Truppe zur Landesklassereserve nach Schmölln. Bei gefühlten ägyptischen Temperaturen, 9 km-Autobahn-Baustelle und einem 13-Mann-Kader war die Laune zunächst nicht gerade bei 100 Prozent. Hinein ins Spiel. Nach zwei sehr guten Chancen der Gäste, die natürlich vergeben worden, nutzte die Heimelf die erste Unaufmerksamkeit der neu formierten Gästeabwehr. Aber schnell fanden die Oberländer zu einer lange nicht gesehenen Leichtigkeit. Pribitny stellte innerhalb von zwei Minuten die Anzeigetafel auf den Kopf. Auffällig immer wieder das souveräne Eröffnungsspiel über Welsche und Meyer. Die restliche Halbzeit hatte nur Highlights in Form von Aushilfskeeper Grau zu bieten, der als Bewegungskünstler immer wieder für Applaus auf den Rängen sorgte!

In Halbzeit 2 nahmen die Moßbacher das Zepter endgültig in die Hand. Ludwig-Welsche-Ludwig stellten per Familien-Hattrick auf 5:1, bevor Pilhofer - mit Vorarbeit vom neuentdeckten Flankengott Lotz perfekt bedient - auf das kaum aussagekräftige Endergebnis von 6:1 stellte. Abschließend ein wunderbarer Teambuilding-Ausflug, der Lust auf mehr macht und Trainer Herzog das Herz höher schlagen lässt.