1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 26.02.2023 11:00 Uhr
TSV 1888 Falkenau   SV Moßbach
TSV 1888 Falkenau 3 : 2 SV Moßbach
(1 : 0)

Jonny Ludwig, Maksym Vynar

Tobias Krüger

1:0 (15')TSV 1888 Falkenau
1:1 (50')Jonny Ludwig (Tobias Krüger)
2:1 (54')TSV 1888 Falkenau per Weitschuss
2:2 (58')Maksym Vynar per Freistoss
3:2 (86')TSV 1888 Falkenau

Unnötige Niederlage nach Chancenwucher im letzten Testspiel

Am letzten Tag der diesjährigen SVM-Vereins- und Jugendfreizeit- sowie Nachcoronamaßnahme in Teplice/CZ kam es auf dem "heimischen" Kunstrasen, der kurz vor Spielbeginn noch von schneeweiß in grasgrün verzaubert wurde, zum Duell von Traktor Moßbach gegen die Feingeister aus dem Raum Flöha, die sich zuvor in der gemeinsamen Herberge als äußerst trinkfest erwiesen hatten. Und genau diese Widerstandsfähigkeit war auch für alle Kicker auf dem butterweichen Rasenteppich gefragt, schlauchten die vorhergehenden Tage doch weit über das übliche Pensum hinaus, zumal unsererseits in den Geburtstag von Vizekapitän Luki Welsche hinein gefeiert bzw. gesoffen wurde. Die Sliwowitz-Bar war am Vorabend jedenfalls so stark frequentiert, wie der Strafraum von Falkenau am Vormittag danach. Doch der Ball flutschte mehrfach nicht ins Ziel, trotz allerbester Absch(l)ussmöglichkeiten. So gingen die effizienten Sachsenkicker mit wenig Chancen dreimal in Führung und die Moßbacher blieben ihrer Linie treu - hinten wurde nahezu jeder Fehler eiskalt bestraft und vorn stand der symbolische Reisebus als Torgespenst im Weg. Es blieb bei den Toren von Jonny Ludwig, der sich diesmal als Lothar Matthäus der Kreisoberliga bewährte, und Maksym Vynar, der sich seinen Spitzname als ballgewandter wie ballverliebter Andriy Voronin verdiente. Mehrere, um nicht zu sagen zig Torchancen, teils in hochkarätiger Form, wurden hingegen versiebt, so dass ein klares Plus an Ball- und Chancenanteilen (wieder einmal) nicht im Endresultat zu sehen war. Unser optisches Loris-Karius-Double im Tor - Captain Timo Grau war interimsweise erneut als spiel- und offensivfreudiger Keeper im Einsatz und hatte/machte Lust auf mehr - musste hingegen dreimal machtlos hinter sich greifen, als die 1888-er das spektakuläre und von Universidad de Chile kopierte 3-1-4-2-Harakiri unserer hybriden Rüdentruppe  eiskalt zum Tageserfolg ausnutzten.

Dennoch quälten sich unsere Himmelhunde respektabel durch diese Partie, denn "Spiele sind schließlich die besten Trainingseinheiten", wie Urgestein und Legende Jasche Neupert à la Klaus Fichtel mit der Erfahrung von 599 Pflichtspielen für seinen SVM sinnierte und natürlich wie immer Recht hatte. Mit dieser Partie fand eine viertägige und gelungene Tournee durch Tschechien, mit viel Abwechslung an Spaß, Begegnung, Sport und Spiel, ihren Abschluss. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen trat die 33-köpfige Delegation aus Moßbach die Heimfahrt an, um sich in die erste Wettkampfwoche nach einem Vierteljahr Pause zu verabschieden. Und hier wartet mit den berüchtigten Haudegen aus dem Gleistal gleich ein knallhartes Kräftemessen, denn am Samstag steht der Nachholer aus dem November an. Und dann ist es mit Arschwackeln und Muschepupu (endlich) vorbei!

26.02.2023 TSV 1888 Falkenau vs. SV Moßbach