2.Mannschaft : Spielbericht Vorbereitungsspiele, Testspiel

SV Moßbach II   Langenwetzendorf
SV Moßbach II 5 : 2 Langenwetzendorf
(0 : 1)
2.Mannschaft   ::   Vorbereitungsspiele   ::   Testspiel   ::   25.07.2021 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Christian V., Florian Aschenbrenner, Tobias Krüger, Franz Pilhofer

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (6.min) - Jörg Wutzler (Eigentor)
1:1 (49.min) - Florian Aschenbrenner
2:1 (51.min) - Christian V. per Elfmeter
3:1 (57.min) - Christian V.
4:1 (77.min) - Franz Pilhofer
5:1 (87.min) - Tobias Krüger
5:2 (90.min) - Langenwetzendorf

Steigerung nach der Pause bringt den Testspielsieg

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die geschickt verteidigenden Gäste durchaus verdient führten, drehte die Wilfert-Elf mit dem Wiederanpfiff nicht nur im Spieltempo mehr auf, sondern korrigierte auch schnell das Spielergebnis. Der Zug zum Tor wurde verstärkt, das Passpiel wurde verbessert und die Laufbereitschaft wurde vor allem nach dem Ausgleichstreffer deutlich intensiviert. Weitere gute Chancen ließ unter anderem der unglücklich wirkende Tobias Krüger aus, der auch mit einem Kopfball am Torgebälk scheiterte. Trotz des nebensächlichen 5:2-Sieges gibt es für die Schützlinge von Michael Wilfert noch sehr viel Luft nach oben, wobei der Status quo nur über die Regelmäßigkeit im Training verbessert werden kann.

Der junge Schiedsrichter Clemens Berger hatte mit dieser durch viele kleine Fouls und etliche unnötige Nölereien geprägten Partie kein leichtes Amtieren, machte seine Sache aber ordentlich. Wir wünschen unseren heutigen Gästen der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben viel Erfolg für die neue Saison in der KL Ostthüringen.


Quelle: JH (Text) & MS (Bilder)

Fotos vom Spiel