1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Regionalklasse
1. Spieltag - 01.08.2009 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1860 Ranis
SV Moßbach 4 : 1 TSV 1860 Ranis
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Pfeifer, Jan Zeitler, Burkhard Borde

Assists

Kevin Priedemann, David Schaub, Martin Köhler, Jan Zeitler

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (18')Burkhard Borde (Jan Zeitler)
1:1 (30')TSV 1860 Ranis
2:1 (38')Jan Zeitler per Kopfball (Kevin Priedemann)
3:1 (53')Marco Pfeifer (Martin Köhler)
4:1 (86')Marco Pfeifer (David Schaub)

Vorgabe erfüllt

Mit dem 4:1 (2:1)- Heimsieg über Ranis startet der SV Moßbach erfolgreich in die neue Saison


Am Ende des Spiels stand ein verdienter, wenn auch glanzloser Sieg der Moßbacher über den TSV 1860 Ranis. Trainer Dorn sah noch einige Mängel im Spiel seines Teams in beiden Halbzeiten, die es abzustellen gilt. An der Abstimmung muß weiter gefeilt werden, will man auch gegen stärkere Gegner erfolgreich sein. Ein Lukes-Schuß, der links knapp am Tor vorbei strich eröffnete eine von Anbeginn lebhafte Partie (1.). Die Gäste spielten selbstbewusst vorwärts und Keeper Zölsmann musste gegen den durchgebrochenen Loth schon zeitig seine erste Großtat vollbringen (6.). Auch bei Schüssen von Pechmann aus 25 Metern (9.) und vom quirligen Hack von der Strafraumgrenze (11.) konnte er sich auszeichnen. Die Dorn-Elf, sichtlich vom sehr laufstarken Gegner überrascht, kam schwer ins Spiel. Nachdem Zeitler eine scharf getretene Eingabe von Broßmann mit dem Kopf haarscharf verfehlte (16.), bereitete Moßbachs Rechtsaußen beim nächsten Angriff die Führung vor. Energisch drang er in den Strafraum ein, passte quer zu Borde, der sich die Chance nicht nehmen ließ und den Ball mit Wucht zum 1:0 in die Maschen hämmerte (18.). Die Gäste ließen sich jedoch nicht schocken und suchten ihr Heil weiter in der Flucht nach vorn. Wieder profitierten sie von Zuordnungsproblemen in Moßbachs Abwehrverband und wieder musste Zölsmann im Herauslaufen gegen Borowski klären (22.). In der Chancenverwertung standen auch die Moßbacher Offensivkräfte den Gästen um Nichts nach. Bach passte ins Strafraumzentrum zu Priedemann, doch der traf aus 7 Metern nur Keeper Böhme (23.).

In einer Phase, als man sich immer besser auf den Gegner eingestellt hatte, fiel der Ausgleich der Gäste. Larose ließ sich von Loth den Ball abjagen, der ihn gegen den Innenpfosten hämmerte, von wo aus er ins Tor zum 1:1 prallte (30.). Da die Moßbacher noch immer nach ihrem eigenen Spielfluß suchten, musste ihnen ein Standard zur erneuten Führung verhelfen. Priedemann trat eine Ecke von links, die Zeitler mit wuchtigem Kopfball zum 2:1 über die Linie beförderte (38.). Bach hätte vor der Pause weiter erhöhen können, doch freistehend zog er den Ball aus sechs Metern über den Querbalken (44.).

Trainer Dorn muß in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn zunehmend bestimmte sein Team die Partie und zeigte den 80 Zuschauern wenigstens ab und zu seine spielerischen Fähigkeiten. Die Gäste dagegen mussten jetzt mehr und mehr ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Eine schöne Staffette über Borde und Bach landete bei Zeitler, der nur knapp neben das Tor köpfte (52.). Den nächsten Angriff leitet Zeitler ein. Über Köhler gelangte das Leder zum eingewechselten Pfeifer, der es überlegt im langen Eck zum 3:1 versenkte (53.). Von den Gästen war jetzt wenig Aufbäumen zu sehen, nur sporadisch tauchten sie vor dem Moßbacher Tor auf, ohne dabei aber Zölsmann auch nur einmal ernsthaft herauszufordern. Laroses Schuß, der nach einer Ecke knapp am Tor vorbei strich (60.) läutete jetzt eine kleinere Druckphase der Dorn-Elf ein. Über Bach und Köhler gelangte der Ball zu Pfeifer, der mit seinem Abschluß das Tor nur knapp verfehlte (68.). Dann drang Köhler verheißungsvoll in den Strafraum ein, doch statt quer zum freistehenden Pfeifer zu legen, vertändelte er selbst die Situation (79.). Die Gäste aus der Burgstadt hatten sich längst mit der Niederlage abgefunden. Nicht verwunderlich deshalb auch deren Reaktion beim 4:1. Eine solche gab es nämlich nicht beim Freistoß von Schaub aus der eigenen Hälfte. Vorbei an Freund und Feind gelangte der Ball zu Pfeifer, der einmal mehr mit Torjägerinstinkt zum Endstand ins kurze Eck einnetzte (86.).


Statistik:

Aufstellung Moßbach: M. Zölsmann, Schaub, Rocktäschel, Broßmann, Larose, Priedemann, Bach, Lukes (46. Pfeifer), Köhler, Zeitler, Borde (86. Huber)

Aufstellung Ranis: Böhme, Pechmann, Gäbler (69. Ebert), Heidrich, Pechmann, Treichel, Pavel, Borowski, Loth (56. Wagner), Molle, Hack

Schiedsrichter: Christian Meisel (Kahla)

Zuschauer: 80

Torfolge:

1:0 Borde (18.)
1:1 Loth (30.)
2:1 Zeitler (38.)
3:1 Pfeifer (53.)
4:1 Pfeifer (86.)


Quelle: Mario Streit