1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV Moßbach
FV Rodatal Zöllnitz 1 : 2 SV Moßbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Lukes, Sandro Plietzsch

Assists

Robby Wieduwilt, Daniel Kraus

Gelbe Karten

Daniel Streit

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (26')Sandro Plietzsch (Daniel Kraus)
1:1 (45')FV Rodatal Zöllnitz per Weitschuss
1:2 (61')Denny Lukes (Robby Wieduwilt)

Revanche in Zöllnitz gelungen

Am 2:1 (1:1)-Auswärtssieg des SV Moßbach über den SV Rodatal Zöllnitz gab es am Ende keine Zweifel

Mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung holte die Dorn-Elf im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Daß es in den letzten Spielminuten noch unnötig spannend wurde, lag einmal mehr an der schwachen Chancenverwertung. Zöllnitz war da effektiver, erzielte mit dem ersten richtigen Torschuß mit dem Halbzeitpfiff den 1:1-Ausgleich. Die Moßbacher ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, spielten weiter nach vorn und wurden belohnt.

Bereits in der ersten Minute hatte Plietzsch das Tor auf dem Fuß, wurde jedoch im letzten Moment noch geblockt. Nächstes Ausrufezeichen war ein Wieduwilt-Freistoß, der nur um Millimeter am Pfosten vorbeistrich (19.). Und als Lukes schön quer auf den Torjäger ablegte, macht der es zu kompliziert. Mit letztem Einsatz warf sich der Zöllnitzer Bergens in den Schuß (24.). Ein Hammer Wieduwilts war dann auch Ausgangspunkt zum 1:0. Torwart Perner ließ ihn nach vorn prallen – Plietzsch war zur Stelle traf zur Führung (26.). Die hätte darauf erhöht werden müssen, doch Kraus scheiterte im Eins-zu-Eins am Torwart und den Nachschuß schlenzte Tittel knapp am Dreiangel vorbei (28.). Das 1:1 fiel für die Gäste wie aus heiterem Himmel. Etwas sorglos ließ man Braun aus 20 Metern zum Schuß kommen. Von Herzogs Kopf abgefälscht, landete der Ball unhaltbar für Zölsmann mit Moßbacher Netz (45.).

Trotz dieses psychologisch ungünstigen Dämpfers, war den Gästen klar, daß diesmal im Rodatal was zu holen ist. Mit Wiederanpfiff ging es in Richtung Perner-Tor. Nachdem eine Dreifachchance ungenutzt blieb, Kapitänersatz Streit aus Nahdistanz über das Tor schoß (53.) und Perner hervorragend bei einem Wieduwilt-Kopfball reagierte (54.), war es Letzterer, der den jetzt überfälligen Führungstreffer einleitete. Seine präzise Flanke von rechts setzte der heranstürmende Lukes unhaltbar ins Zöllnitzer Netz (62.). Der mit großem Einsatz auftrumpfende Wieduwilt hatte sich ein Tor verdient, doch seine Direktabnahme hämmerte er über den Balken (65.) und an ebendiesem landete sein Schuß nach starkem Solo (69.). Statt des erlösenden Treffers drohte seitens der jetzt aufbäumenden Gastgeber sogar der Ausgleich. Freistehend vergaben Rochler (66.) und Kugel (71.). Mit einer starken Faustabwehr nach einem Butters-Schuß vereitelte Keeper Zölsmann die letzte große Aktion der Zöllnitzer (81.).

Fazit: Nicht immer siegt im Fußball das bessere Team. Dieses Mal war es aber so.

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit (GK), Neundorf (83. Schöne), Frick, Tittel, Plietzsch, Lukes, Kraus (79. Zwingelberg), Beyer, Wieduwilt

Aufstellung Zöllnitz

Perner, Schawarskij, Wagner (GK), Butters, Rochler, Kugel (90. Majonek), Bergens, Schmidt (77. GRK), Braun (GK), Teichmann, Mazur

Schiedsrichter: Jakob Schrötter (Hermsdorf)

Zuschauer: 60

Tore:

0:1 Plietzsch (26.)

1:1 Braun (45.)

1:2 Lukes (61.)


Quelle: Mario Streit