1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 21.10.2012 15:00 Uhr
SV Moßbach   Blankenstein
SV Moßbach 4 : 0 Blankenstein
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Kraus, Robby Wieduwilt, Jan Zeitler

Assists

David Schaub, Robby Wieduwilt

Gelbe Karten

Andreas "Erwin" Tittel, David Schaub, Martin Querengässer

Zuschauer

175

Torfolge

1:0 (35')Robby Wieduwilt
2:0 (39')Daniel Kraus
3:0 (41')Daniel Kraus (Robby Wieduwilt)
4:0 (42')Jan Zeitler (David Schaub)

Sieben Minuten Moßbacher Torfeuerwerk

SV Moßbach nach 4:0 (4:0)-Sieg über Blankenstein nun Tabellendritter

Mit seinem Treffer in der 35. Minute zündete Robby Wieduwilt ein siebenminütiges Torfeuerwerk, das beide Teams und die 175 Zuschauer wohl lange nicht vergessen werden. Den bis dahin überlegenen Gästen muß es wie ein böser Traum vorgekommen sein, der schließlich mit dem 4:0 durch Jan Zeitler in der 42. Minute sein Ende fand. In Erinnerung an die Pleite der Löw-Elf unter der Woche blieben die Gastgeber konzentriert bis zur letzten Minute und schaukelten das Ergebnis ohne großes Zittern über die Runden. Die Blankensteiner betrieben 90 Minuten lang viel Aufwand, doch heraus kam dabei wenig. Kein Durchkommen für die gefürchteten Spitzen um Torjäger Mai in der dicht gestaffelten Hintermannschaft des SVM.

Von Anbeginn drängten die Gäste nach vorn, während sich die Hartig-Elf in Lauerstellung begab. Als Zölsmann einen Rückpaß annahm, gab es Freistoß aus 6 Metern, doch Mai versiebte die gute Chance (9.). Auf der anderen Seite war Keeper Brückner aufmerksam, lenkte Zeitlers Verlängerung eines Einwurfes gerade noch über den Balken (21.). Auch Zölsmann war gut aufgelegt und beförderte einen Gäbelein-Schuß ins Toraus (28.). Dann tankte sich Kraus bis zur Grundlinie durch. Sein Paß, vorbei an Brückner, fand im Zentrum aber keinen Abnehmer (34.). Eine Minute später hieß es Eckball für Moßbach. Brückner ließ dabei Schaubs Kopfball nach vorn prallen, zu Wieduwilt, der das Leder zum 1:0 in die Maschen beförderte. Ein Weckruf, den nur die Gastgeber hörten. Ließen noch Wieduwilt (37./ gehalten) und Querengässer (38./freistehend ans Außennetz) aus, war es Joungster Daniel Kraus, der, steil angespielt, auch noch Brückner versetzte und zum 2:0 einschoß (39.). Nur zwei Minuten später ließ der 19-jährige, abgezockt wie ein Alter, gleich vier Gegner aussteigen und drückte das Leder zum 3:0 über die Linie. Mit dem 4:0 meldete sich schließlich auch Torjäger Zeitler zu Wort und schoß das Leder aus spitzem Winkel ins kurze Eck (42.). Der Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Goretzky muß den Gästen wie eine Befreiung vorgekommen sein.

Die Konstellation für die zweite Hälfte war einfach. Blankenstein brauchte ein schnelles Tor. Doch daraus wurde nichts, weil Zölsmann Mais Freistoß wegfischte (58.) und ihm im eins-zu-eins den Schneid abkaufte (63.). Doch zuvor hätte es auch schon 5:0 stehen können, aber Kraus, frei durch, schoß am langen Pfosten vorbei (50.). Die Hartig-Elf tat nur noch das Nötigste. Während die Gäste im Vorwärtsgang weiter mit stumpfen Waffen kämpften, hätten Querengässer (68.) und Kraus (73.) das Resultat sogar noch höher schrauben können.

Seit der bisher einzigen Niederlage gegen Camburg bleibt der SV Moßbach damit das sechste Spiel in Folge ungeschlagen. Ob die Serie seine Fortsetzung findet, wird sich beim nächsten schweren Spiel in Hermsdorf zeigen.

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit, Neundorf, Tittel (GK, 70. Schöne), Schaub (GK), Lukes, Querengässer (GK), Zeitler, Kraus (86. Weiß), Wieduwilt

Aufstellung Blankenstein

Brückner, Meinhold (46. Drogi), Fritzsche, Rzoska, Gottschalk (GK), Wiechert, Gäbelein, Mai, Findeiß (46. Narr), Wirth (74. Munzert), Michel

Schiedsrichter: Andreas Goretzky (Ranis)

Zuschauer: 175

Tore:

1:0 Wieduwilt (35.)

2:0 Kraus (39.)

3:0 Kraus (41.)

4:0 Zeitler (42.)


Quelle: Mario Streit