1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
SV 1910 Kahla   SV Moßbach
SV 1910 Kahla 1 : 3 SV Moßbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas "Erwin" Tittel, Jan Zeitler

Assists

Martin Querengässer, Robby Wieduwilt, Daniel Kraus

Gelbe Karten

Jan Zeitler

Zuschauer

103

Torfolge

1:0 (22')SV 1910 Kahla
1:1 (39')Andreas "Erwin" Tittel (Martin Querengässer)
1:2 (48')Andreas "Erwin" Tittel (Robby Wieduwilt)
1:3 (58')Jan Zeitler (Daniel Kraus)

Der Höhenflug geht weiter!

Home » News » 17.11.2012

Der Höhenflug geht weiter
17.11.2012 - Mario Streit


Nach dem 3:1 (1:1) in Kahla ist der SV Moßbach neun Spiele in Folge ungeschlagen

Der bisherige Tabellenzweite Kahla konnte den Lauf der Moßbacher nicht stoppen. Auch wenn es zur Halbzeit noch alles andere als nach einem weiteren Erfolg aussah. Jens Herzog demolierte in der Kabine deshalb fast den Trikotkoffer „Wie die Angsthasen sind wir aufgetreten, haben keine Präsenz gezeigt. Am Ende muß ich meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen. Sie hat sich den Sieg absolut verdient“, so der glückliche Co-Trainer.

Es war ein sehr schleppender Spielbeginn, den beide Teams den erwartungsfrohen gut 100 Zuschauern boten. Abwarten, Taktieren, alles andere als ein Spitzenspiel. Nachdem Zeitler durchgebrochen, im letzten Moment von Lustig mit einer umstrittenen Aktion im Strafraum gebremst wurde (19.), kam Leben ins Spiel. Es lag jedoch an den Gastgebern, die jetzt anzogen und folgerichtig den Führungstreffer erzielten. Lustigs Freistoß von der Mittellinie landete mit der tiefstehenden Sonne im Rücken vor dem Tor, wo Martin Koch, Kahlas auffälligster Akteur, unbedrängt einköpfte (24.). Bottner hätte nachlegen können, doch sein satter Flachschuß strich haarscharf am langen Pfosten vorbei (25.). Das Spiel der Gäste stockte bis dahin meist schon im Mittelfeld. So mußten Standards für Gefahr sorgen. Konnte Torhüter Becker einen Wieduwilt-Freistoß noch aus dem Toreck fischen (34.), so war er beim wuchtigen Kopfball Tittels nach einer Ecke machtlos (39.).

Das Spiel war wieder offen und wie vom Trainer gefordert, blies Moßbach nach der Pause auf Angriff. Der Erfolg kam schnell. Nachdem bereits Zeitler (46.) und Tittel (47.) Hochkaräter vergaben, zog Wieduwilt von rechts scharf aufs Tor, wo Tittel das Leder mit der Hüfte über die Linie drückte (48.). Die Gäste drückten weiter und mit Erfolg. Jan Zeitler traf mit einem Scharfschuß ins kurze Eck zum 3:1 (58.) und machte seinem Frust über die eigene lange Ladehemmung mit einem lauten Urschrei, so richtig Luft. Das Saaletal war jetzt wach und auch der Torjäger selbst. Doch er tat dabei wieder das, was er zuletzt am besten konnte: frei durch aber nicht treffen. Zweimal war im Duell Keeper Becker der Sieger (68./79.). Die erwartete Schlußoffensive der Gastgeber kam, doch Moßbachs Abwehr war hellwach und wenn etwas durchkam, war der überragende Zölsmann im Tor auf dem Posten. Dreimal reagierte er stark bei Aktionen von Martin Koch (74./ 84./89.).

Nach dem Erfolg in Kahla rückt der SV Moßbach auf den zweiten Tabellenrang, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Camburg. Da die Hartig-Elf kommende Woche pausiert, haben die unmittelbaren Verfolger aber wieder die Möglichkeit, vorbeizuziehen.

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit, Neundorf, Tittel, Frick, Schaub, Querengässer (82. Beyer), Wieduwilt, Zeitler (GK, 90. Schöne), Kraus (90. Weiß)

Aufstellung Kahla

Becker, Thode (GK), Jäger, Kämmer (75. Schmidt), Winkler (67. Schöneck), Bottner (GK, 67. Wohllebe), Koch, Hörenz, Schurtzmann, Rudolph, Lustig

Schiedsrichter: Andre Kaiser (Bodelwitz)

Zuschauer: 103

Tore:

1:0 Koch (22.)

1:1 Tittel (39.)

1:2 Tittel (48.)

1:3 Zeitler (58.)


Quelle: M. Streit