1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 17.05.2013 18:30 Uhr
SV Moßbach   FV Rodatal Zöllnitz
SV Moßbach 4 : 0 FV Rodatal Zöllnitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Streit, Martin Querengässer, Daniel Kraus, Lucas Spindler

Assists

David Schaub, Daniel Kraus, Lucas Spindler

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (21')Daniel Streit per Weitschuss
2:0 (40')Martin Querengässer (David Schaub)
3:0 (72')Daniel Kraus (Lucas Spindler)
4:0 (78')Lucas Spindler per Kopfball (Daniel Kraus)

Pflichtaufgabe erfüllt

Moßbach besiegt Zöllnitz nach solider Leistung mit 4:0 (2:0)

Der SVM fuhr am Freitagabend mit einer soliden Leistung einen, gemessen an der Vielzahl weiterer Chancen, verdienten Sieg ein. Trainer Herzog war nicht ganz zufrieden, ließ man den Gegner zu Beginn beider Halbzeiten doch zu sehr agieren, statt selbst das Spiel zu diktieren.

Nachdem Querengässers Schuß bereits in der ersten Minute an den Pfosten klatschte, waren die Zöllnitzer hellwach, spielten gefällig nach vorn und kamen selbst zu Möglichkeiten. Tauchs Schuß vom 16er strich jedoch knapp über den Balken (10.) und auch Kugels Versuch nach einer Ecke ging neben das Tor (17.). Die Herzog-Elf versuchte das Spiel in aller Ruhe aufzubauen, doch zunächst zu behäbig und ohne Tempo. Die Wende kam mit dem Führungstreffer. Ein abgewehrter Freistoß landete bei Streit, der aus 25 Metern mit dem schwächeren linken Fuß draufhielt. Von einem Zöllnitzer noch abgefälscht, landete das Leder unhaltbar zum 1:0 im Netz (21.). Die Fesseln schienen bei den Gastgebern fortan gelöst. Das Spiel in Richtung Gäste-Tor nahm an Fahrt auf. Wieduwilt scheiterte zweimal knapp (27./31.) und ein lustiges Strafraumgewühle beendete schließlich Keeper Maßberg (36.). Ohne Chance war er jedoch beim zweiten Moßbacher Treffer. Einen perfekten Diagonalpaß Wieduwilts verlängerte Schaub von der Grundlinie in Richtung Torraum, in den Querengässer startete, um sicher zum 2:0 einzunetzen (40.).

Auch nach dem Wechsel blieb der Himmel über Moßbach verschont von den ringsum aufgezogenen Gewitterfronten. Front machten zunächst die Gäste, die nicht gekommen waren, um mit leeren Händen das Feld zu verlassen. Doch diesmal stand die Abwehr gut und auch Zölsmann hielt den Kasten rein, so wie nach Kugels Schrägschuß, den er im letzten Moment über den Balken bugsierte (54.). Das wiederum war die Inititialzündung für die Herzog-Elf. Doch das Tor ließ noch auf sich warten, weil Wieduwilts Schuß aus 8 Metern von Maßberg zur Ecke abgewehrt wurde (56.) und sein bildschöner Seitfallzieher nur gegen den Pfosten klatschte (57.). Und auch der gerade eingewechselte Spindler nagelte sein Geschoß von der Strafraumgenze nur an den Querbalken (64.). Nachdem Herzog eine scharfe Eingabe Tauchs noch zur Ecke beförderte (71.), fiel auf der Gegenseite mit dem 3:0 die Spielentscheidung. Der bereits in Richtung Tor ziehende Spindler spielte, fast zu uneigennützig, auf Kraus, der das Leder aus spitzem rechtem Winkel im Tor unterbrachte (72.). Seine gute Leistung krönte Spindler schließlich mit seinem Kopfballtreffer zum 4:0 nach einem Eckball (78.).

Schiedsrichter Toni Paull mußte sich während der Begegnung wohl mehr Sorgen um das aufziehende Gewitter, als um das Spiel machen, das er mit einer souveränen Leistung und ohne Karten über die Bühne brachte. Die anwesenden Beobachter aus Ranis und Oppurg konstatierten den Sieg der sonst nicht unbedingt geliebten Moßbacher diesmal mit Wohlwollen. Ob Oppurgs Trainer Schwalme wichtige Erkenntnisse mitgenommen hat, wird man vielleicht am Pfingstmontag sehen. Gegen Moßbach gab es für sein Team meist etwas zu holen. Doch auch der Herzog-Elf wird es an Motivation nicht fehlen und das nicht nur im Hinblick auf die Sicherung von Platz drei in der Tabelle.



Statistik:

Aufstellung Moßbach

Zölsmann, Herzog, Streit, Tittel, Schaub, Beyer (73. Dittrich), Lukes, Zwingelberg (61. Spindler), Querengässer, Wieduwilt (82. Neundorf), Kraus

Aufstellung Zöllnitz:

Maßberg, Wagner (77. Pfüller), Zorzytski, Butters (77. Dechandt), Kugel, Bergens, Braun, Teichmann, Fulde, Meyer (60. Strobel), Tauch


Schiedsrichter: Toni Paull, Hirschberg



Zuschauer: 65



Tore:

1:0 Streit (21.)

2:0 Querengässer (40.)

3:0 Kraus (72.)

4:0 Spindler (78.)


Quelle: Mario Streit