1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 09.03.2013 14:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV Moßbach
SV Eintracht Camburg 0 : 5 SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Kraus, Andreas "Erwin" Tittel, Robby Wieduwilt, Jan Zeitler

Assists

Denny Lukes, Daniel Kraus

Gelbe Karten

Lucas Spindler

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (05')Daniel Kraus
0:2 (40')Jan Zeitler (Denny Lukes)
0:3 (60')Robby Wieduwilt per Freistoss (Daniel Kraus)
0:4 (69')Andreas "Erwin" Tittel per Freistoss
0:5 (89')Daniel Kraus per Elfmeter

Am Ende schien in Camburg die Sonne

Der SV Moßbach übernimmt nach 5:0 (2:0)-Sieg im Gipfelduell die Tabellenspitze

Mit dem 5:0-Kantersieg beim bisherigen Tabellenführer haben die Moßbacher nicht nur eindrucksvoll Revanche für die 2:5-Hinspielniederlage genommen, sie stehen jetzt auch zum ersten Mal auf dem Platz an der Sonne. „Wir wollen die Momentaufnahme genießen, haben aber keinen Grund abzuheben. Die vorgegebene Taktik wurde gut umgesetzt. Unser intensives Vorbereitungsprogramm hat sich ausgezahlt, vor allem physisch und mental sind wir gut drauf“, so ein sichtlich zufriedener Jens Herzog nach dem Spiel.

Das Duell begann genau so, wie Herzog es erwartete. Anrennende Camburger und auf Konter lauernde Gäste. Bereits nach fünf Minuten ging das Konzept auf: Zeitler wurde mit einem langen Paß angespielt. Sein Schuß prallte von Keeper Hartwig ab zu Kraus, der zur Stelle war und zum 1:0 einnetzte. Der Tabellenführer antwortete mit Dauerdruck auf das Zölsmann-Tor. Verfehlten Hüttich (7.) und M. Schneider (11.) nur knapp, so war Schaub auf der Linie für seinen bereits geschlagen Torwart bei einer Schneider-Aktion zur Stelle (14.). Und nachdem Wuschs Schuß vom 16er die Lattenoberkante rasierte (16.), war Zölsmann gegen den durchgebrochenen Hüttich Retter in höchster Not (18.). Ein Tittel-Kopfball, der knapp über den Balken strich, war ein leises Lebenszeichen der Gäste (25.). Mit einer Unbeherrschtheit erwies der bis dahin drangvolle Wusch seiner Elf einen Bärendienst. Von hinten rasierte er Schaubs Hacken und erntet dafür glatt Rot (32.). Das Spiel der Gastgeber erhielt fortan einen Bruch. Dies nutzten die Gäste zunächst zum 2:0 in der 40. Minute. Lukes verlängerte einen Einwurf mit dem Kopf zu Zeitler, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher unhaltbar einnetzte. Fast mit dem Halbzeitpfiff die Gelegenheit zum Anschlußtreffer. Doch bei Hüttichs Kopfball half den Gästen erneut die Oberkante des Querbalkens.

Mit der komfortablen Führung im Rücken hielt die Herzog-Elf auch nach der Pause an der Kontertaktik fest. Nachdem ein Camburger unüberlegt aus Nahdistanz zu Torwart Hartwig paßte, gab es Freistoß von der Torraumlinie. Wieduwilt, der Mann mit dem größten Hammer, drosch das Leder zum 3:0 unter den Balken (60.). Die Gastgeber ackerten weiter mit dem Mut der Verzweiflung, doch Radigs Schuß strich knapp am kurzen Pfosten vorbei (64.) und Streit rettete bei Ullners Schuß auf der Linie (65.). Ein Freistoß von der Strafraumgrenze war Ausgangspunkt zum 4:0. Wieduwilt überließ Tittel, der das Leder mit dem linken Fuß über die Mauer ins Dreiangel hob (69.). Die glücklosen Gastgeber merkten zunehmend, daß nichts mehr zu holen ist. Und statt eines Ehrentreffers gab es für sie mit dem 0:5 noch die Krönung des Debakels. Kraus, der im Strafraum gefoult wurde, platzierte den anschließenden Elfer ins rechte untere Eck des Hartwig-Tores (89.).

Fazit: Auch nach dem Sprung an die Tabellenspitze tun die Moßbacher gut daran, nicht in Euphorie zu verfallen. Taktisch klug eingestellt, war es ein für sie maßgeschneiderter Spielverlauf. Camburg, erwartet spielstark, aber zeitweise zu ungestüm auftretend, wurde, was die Höhe der Niederlage anging, unter Wert geschlagen.

Die Erfolgsserien der Herzog-Elf halten weiter an: Elfmal hintereinander ist man ungeschlagen, die vergangenen sieben Spiele verließ man zudem als Sieger den Platz.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit, Frick, Schaub, Tittel (74. Neundorf), Spindler (GK/ 46. Querengässer), Lukes, Wieduwilt (81. Zwingelberg), Kraus, Zeitler

Aufstellung Camburg

Hartwig, S. Zöllner (66. S. Kleinhans), Schwarze (GK), Radig, M. Schneider (GK), Huettich (46. Lehmphul), M. Zöllner (GK), K. Kleinhans, Wusch (RK/35.), Ullner, Böhme (70. L. Schneider)

Schiedsrichter: Maximilian Lörzer (Jena)

Zuschauer: 60

Tore:

0:1 Kraus (5.)

0:2 Zeitler (40.)

0:3 Wieduwilt (60.)

0:4 Tittel (69.)

0:5 Kraus (89./FE)


Quelle: Mario Streit