1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
Blankenstein   SV Moßbach
Blankenstein 3 : 1 SV Moßbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Schaub

Gelbe Karten

Robby Wieduwilt, Martin Querengässer

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (40')Blankenstein
2:0 (53')Blankenstein
2:1 (70')David Schaub
3:1 (80')Blankenstein

Mai kontert Blankenstein zum Sieg

Moßbach läßt beim 1:3 (0:1) in Blankenstein nur zeitweise Siegeswille erkennen

Grau, regnerisch, trüb – fast so wie das Schmuddelwetter präsentierte sich der SV Moßbach im Harraer Sportpark. Zumindest nach Meinung von Spielertrainer Jens Herzog, der, selbst mit einer „Aktie“ am 0:2, das Spiel seiner Elf als „willenlos und mit zu wenig Biß sah“. Auch wenn er damit wohl ein wenig übertrieb, irgendwie hatte man schon den Eindruck, als würde bereits jetzt das alljährliche Austrudeln des SVM aus der Saison beginnen.

Dabei begann das Spiel mit zwanzig Minuten engagiertem Fußball der Gäste. Zeitler steckte schön durch auf Kraus, doch Keeper Kuball war im Herauslaufen zur Stelle (9.), genauso wie bei Wieduwilts Gewaltschuß aus 25 Metern (18.). Die Heimelf wurde jedoch zunehmend überlegener. Bei Rzoskas druckvollem Kopfball konnte sich Zölsmann auszeichnen (27.). Keine Chance hätte er jedoch bei Mais Durchbruch gehabt, der das Leder über ihn, aber auch am Tor vorbei hob (31.). Höhepunkte der immer spärlicheren Versuche der Moßbacher waren ein Zeitler-Schuß (28.) und eine Chance für Kraus der aus Querengässers gutem Anspiel jedoch nichts machte (33.). Es kam schließlich wie es kommen mußte. Blankenstein brachte einen Freistoß flach in den Strafraum, wo Kästner im Durcheinander schließlich zur verdienten 1:0-Pausenführung einnetzte (40.).

Mit wesentlich mehr Elan präsentierte sich die Herzog-Elf nach Wiederanpfiff. Vernachlässigt wurde dabei jedoch die Defensivarbeit. Und ehe man sich versehen hatte, hieß es nach 53 Minuten bereits 0:2. Ein langer Ball aus der Blankensteiner Hälfte landete bei Mai, der Herzog versetzte und den Ball im Tor versenkte (53.). Nach Narrs Schuß, der knapp am langen Pfosten vorbeistrich (56.), kamen jetzt die Gäste. Sie versuchten Druck aufzubauen, kombinierten dabei streckenweise gut. Nicht ohne Wirkung. Wieduwilts Heber wurde von Drogi im letzten Moment von der Linie geköpft (68.) und Zeitler schoß nach schönem Spielzug knapp über den Balken (69.). Ein Freistoß von rechts landete im Strafraum bei Schaub, der aus der Drehung den 1:2-Anschluß erzielte (70.). Zunehmend schwanden bei beiden Teams jetzt die Kräfte. Mit offenem Visier fingen sich die Gäste schließlich das entscheidende Gegentor. Ein langer Ball in die entblößte Abwehr sah drei Blankensteiner gegen einen Moßbacher. Mai ließ sich die Chance nicht nehmen und vollsteckte sicher zum 3:1-Endstand (80.)



Statistik:

Aufstellung Moßbach

Zölsmann, Herzog, Streit, Tittel, Schaub, Frick, Beyer (52. Zwingelberg), Querengässer (GK), Wieduwilt (GK), Kraus, Zeitler

Aufstellung Blankenstein:

Kuball, Fritzsche, Drogi (70. Meinhold), Rzoska, Gottschalk (GK), Gäbelein, Mai (GK), Findeiß, Schulze, Kästner (65. Munzert), Narr (82. Michel)

Schiedsrichter: Jens Keller (Unterwellenborn)

Zuschauer: 70

Tore:

1:0 Kästner (40.)

2:0 Mai (53.)

1:2 Schaub (70.)

3:1 Mai (80.)


Quelle: Mario Streit