1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 22.06.2013 15:00 Uhr
SV Moßbach   FV Einheit 04 Jena
SV Moßbach 2 : 2 FV Einheit 04 Jena
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Schaub, Jan Zeitler

Assists

Andreas "Erwin" Tittel, Daniel Kraus

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (36')FV Einheit 04 Jena
1:1 (43')David Schaub per Kopfball (Daniel Kraus)
2:1 (67')Jan Zeitler per Kopfball (Andreas "Erwin" Tittel)
2:2 (82')FV Einheit 04 Jena

Unentschieden nach kurzweiligem Spiel

Der SVM und Einheit Jena teilen sich erneut die Punkte. Diesmal hieß es 2:2 (1:1)

Ein Sieg gegen Einheit Jena hätte Platz drei in der Endabrechnung bedeutet. Doch auch wenn aufgrund des Unentschiedens nichts daraus wurde, kann man sich in Moßbach über die erfolgreichste Saison seit dem Aufstieg im Jahre 2007 freuen. Immerhin ist man als Vierter das bestplatzierte Team aus dem Saale-Orla-Kreis.

Vor dem Spiel gab es Blumen und feuchte Augen bei Jan Zeitler und Daniel Streit. Mit beiden und dazu Martin Querengässer verlassen langjährige Leistungsträger den Verein. Da auch der ebenfalls am Spielfeldrand weilende Robby Wieduwilt noch länger fehlen wird, steht der SVM in der kommenden Saison vor einer schwierigen Aufgabe.

Das letzte Saisonspiel gestaltete sich von Anbeginn sehr flüssig und abwechslungsreich. Beide Teams spielten nach vorn, ohne dabei allzu verbissen zu Werke zu gehen. Mit einem Freistoß setzten die Gäste das erste Achtungszeichen. Hauer schoß aus 20 Metern, doch Zölsmann holte das Leder in starker Manier aus dem Winkel (3.). Als Kraus zur Grundlinie durchbrach, scharf nach Innen paßte, entschärfte ein jenaer Bein die brenzlige Situation (7.). Bei Schaubs Schuß von rechts war Keeper Conrad auf dem Posten (9.). Nicht auf dem Posten war die Moßbacher Abwehr, als Lichtnow Häring freispielte, der ohne Mühe zum 1:0 einnetzen konnte (36.). Nachdem Torjäger Zeitler noch an Conrad scheiterte (41.), machte es Schaub besser und beförderte eine Kraus-Ecke mit dem Kopf ins Tor zum Ausgleich (43.).

Auch die zweiten 45 Minuten blieben temporeich. Die Führung auf dem Fuß hatte Kraus, doch frei durch hob er das Leder nur über den Balken (52.). Auch Hauer machte es auf der Gegenseite nicht besser und schoß freistehend vorbei (54.). Das 2:1 für die Herzog-Elf fiel erneut nach einem Standard. Tittels Freistoßflanke beförderte Zeitler mit dem Kopf ins Netz (67.). Es war sein 19. Saisontreffer, mit dem er am Ende der drittbeste Torjäger der Liga wurde. Auch der Jenaer Walzog wollte seine starke Leistung mit einem Tor krönen, doch der Innenpfosten hatte bei seiner Direktabnahme etwas dagegen (74.). Die Entscheidung auf dem Fuß hatte Tittel, doch seinen Schuß setzte er aus 10 Metern nur über den Balken (80.). Nachdem Schaub einen Schuß noch von der Linie beförderte (81.), köpfte Hauer eine Walzog-Flanke zum letztendlich verdienten Ausgleich ein (82.).

Einziger Wehrmutstropfen in der ansonsten wohltuend fairen Partie war die Verletzung von Jan Zeitler, die er sich kurz vor Schluß beim Zusammenprall mit Jenas Torwart Conrad zuzog.

Beide Moßbacher Teams beschlossen ihre erfolgreichen Spielrunden am Abend mit einer ausgelassenen Feier. Zum Spieler der Saison wurde mit großer Mehrheit Robby Wieduwilt gewählt. Die Wahl zum Publikumsliebling entschied Daniel Streit.



Statistik:

Aufstellung Moßbach

Zölsmann, Plietzsch, Streit, Tittel, Schaub, Frick, Weiß (84. Schöne), Spindler, Beyer, Kraus (75. Dittrich), Zeitler (87. Dorn)

Aufstellung Thüringen Jena:

Conrad, Treise, Poppe, Hiepe, Walzog, Lichtnow (51. Thurmann), Hauer, Häring, Möller (78. Beblik), Rottstädt, Wilhelmi


Schiedsrichter: Stefan König (Langenorla)

Zuschauer: 45

Tore:

0:1 Häring (36.)

1:1 Schaub (43.)

2:1 Zeitler (67.)

2:2 Hauer (82.)


Quelle: Mario Streit