1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 11.08.2013 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1898 Oppurg
SV Moßbach 2 : 5 TSV 1898 Oppurg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Martin Hoffmann, Sebastian Heinz

Assists

2x David Schaub

Gelbe Karten

David Schaub, Andy Frick, Mike Beyer

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (01')TSV 1898 Oppurg
0:2 (22')TSV 1898 Oppurg
1:2 (30')Martin Hoffmann per Kopfball (David Schaub)
1:3 (42')TSV 1898 Oppurg
1:4 (55')TSV 1898 Oppurg per Elfmeter
2:4 (65')Sebastian Heinz (David Schaub)
2:5 (66')TSV 1898 Oppurg

Rein-Show entscheidet das Spiel

Moßbachs Saisonauftakt geht mit einer 2:5 (1:3)-Niederlage gegen Oppurg daneben



Die Spiele gegen die Oppurger waren in der Vergangenheit immer umkämpfte, enge „Kisten“ mit knappem Ausgang. Doch dieses Mal war alles anders. Klar, die Moßbacher Mannschaft ist jetzt eine andere. Aber daß gerade die gestandenen Spieler wie Tittel, Plietzsch, Schaub, Frick und Lukes nur zusahen, wie ein „Nobody“ namens Andreas Rein mit ihnen Katz und Maus spielte, war enttäuschend.

Die Rein-Show begann sofort nach dem Anpfiff. Steil angespielt vernaschte er Plietzsch, Schaub und Böswetter und zuletzt Keeper Schulze. Das 1:0 in der ersten Minute – schlechter kann eine Saison nicht beginnen. Von Anbeginn waren die Gäste wesentlich präsenter auf dem Platz, während die Herzog-Elf ihren Schockzustand nicht überwinden konnte. Nach einem Freistoß hätte Sinkwitz einen draufsetzen können, doch freistehend schoß er nur neben das Tor (15). Hoffman bot sich auf der anderen Seite die Chance zum Ausgleich, doch Oppurgs Keeper Lange war einen Tick schneller am Ball (17.). Auch beim 2:0 stand Oppurgs Torjäger Rein im Mittelpunkt. Nach Doppelpaß mit Sinkwitz war er in der Mitte zur Stelle, um ungehindert zu vollenden (22.). Der beste Angriff im Spiel, nährte bei den Gastgebern wieder die Hoffnung. Er brachte das 1:2, nachdem Schaub energisch bis zur Grundlinie durchbrach, scharf nach innen flankte, wo Hoffmann mustergültig per Kopf einnetzte (30.). Doch für eine Wende taten die Gastgeber zu wenig. Anders dagegen Oppurgs Rein. Bei seinem Sturmlauf über die rechte Seite waren alle Moßbacher nur Beobachter, auch als er nach innen flankte, wo Razavi nur den Fuß hinhalten brauchte: 1:3 (42.).

Nach der Pause war zumindest wieder Leben im Spiel der Gastgeber erkennbar. Doch nicht lange. Nachdem zuvor bereits Schulze in höchster Not gegen Rein rettete (53.), ertönte der umstrittene Pfiff von Schiri Bürger: Foulelfmeter. Hercher ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zu 4:1 ein (55.). Noch einmal durften Moßbachs Anhänger kurz hoffen. Schaub verlängerte einen Freistoß zu Heinz, der den Ball zum 2:4 ins Tor beförderte (65.). Die Freude währte nur eine Minute. Frick konnte Hercher nicht am Abspiel zu Rein hindern, der sich in der Mitte sich die Chance nicht nehmen ließ und mit seinem dritten Tor den 5:2-Endstand erzielte (66.). Nachdem Wunderlich freistehend nur neben das leere Tor schoß (76.), hatte Heinz auf Moßbacher Seite noch zweimal die Chance auf Ergebniskosmetik (79./90.).

Fazit: Schlechter wie in diesem Spiel kann sich Moßbachs Elf kaum präsentieren. Viel Arbeit wartet deshalb in den nächsten Tagen auf Trainer Herzog. Die größte Baustelle: das Defensivverhalten, das bereits im Mittelfeld beginnt.



Statistik:

Aufstellung Moßbach

Schulze, Frick (76. Weiß), Jäger, Tittel, Böswetter (12. Fruth/57. Zwingelberg), Schaub, Hoffmann, Lukes, Beyer (GK), Plietzsch, Heinz

Aufstellung Oppurg:

Lange, Böttcher, Sykora, Rein, Sinkwitz, Razavi (GK/57. Müller), Hölzer, Schütze (36. Wunderlich), Braunsdorf, Hercher (GK), Stengel (GK/ 63. Fritz, GK)

Schiedsrichter: Christian Bürger, Bad Lobenstein

Zuschauer: 145

Tore:

0:1 Rein (1.)

0:2 Rein (22.)

1:2 Hoffmann (30.)

1:3 Razavi (42.)

1:4 Hercher (55./FE)

2:4 Heinz (65.)

2:5 Rein (66.)


Quelle: Mario Streit