1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV 1910 Kahla
SV Moßbach 2 : 1 SV 1910 Kahla
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas "Erwin" Tittel

Assists

Mike Beyer

Gelbe Karten

Sandro Plietzsch, Martin Hoffmann

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (16')SV 1910 Kahla
1:1 (62')Andreas "Erwin" Tittel (Mike Beyer)
2:1 (81')Andreas "Erwin" Tittel per Elfmeter

Tittel schießt Moßbach zum Sieg

Moßbach steigert sich in der zweiten Hälfte und verdient sich den 2:1 (0:1) – Sieg über Kahla

Andreas Tittel und die Spiele gegen Kahla, das scheint gut zu passen. Traf er bereits in der Vorsaison im Hin- und Rückspiel, so war er diesmal mit seinen beiden Treffern der Matchwinner für den SVM. Doch es war kein Tittel-Sieg. „Die ganze Mannschaft hat sich den Erfolg dank der Steigerung in der zweiten Hälfte redlich verdient. Am Anfang waren wir zu passiv und zu sehr darauf fokussiert, keine Fehler zu machen“, so ein glücklicher Jens Herzog nach dem Spiel.

Die erste Hälfte war fast eine Kopie des Schleiz-Spieles in der Vorwoche. Moßbach zu reserviert und auf Sicherheit bedacht, mit wenig Leben im Spiel nach vorn. Anders die favorisierten Gäste, die mit Anpfiff die Kontrolle auf dem Platz übernahmen. Auch der Lattenknaller von Schlönvoigt (12.) befreite die Gastgeber zunächst nicht aus ihrer Lethargie. Bottner hatte die nächste Chance, zog den Ball aber am langen Pfosten vorbei (13.). Das fast folgerichtige Gegentor fiel, als Eberhardt abzog, Schulze den straffen Schuß zur Seite abwehrte, wo Schlönvoigt aus Nahdistanz unbedrängt zum 0:1 einnetzen konnte (16.). In der Folge brachte die Herzog-Elf immer mehr Sicherheit ins Spiel gegen die weiter dominanten Gäste. Auch nach vorn ging langsam etwas, doch Plietzsch setzte seinen Schuß genauso neben das Tor (25.), wie Tittel, der freistehend verzog (42.).

Wie verwandelt kamen die Herzog-Schützlinge aus der Kabine. Endlich zeigte man Einsatz und Biß, das was notwendig ist, um Tore zu erzielen. Heinz hätte damit gleich loslegen können, als er Lorenz im Strafraum das Leder abluchste, aber seinen Schuß daneben setzte (51.). Dann eine Schrecksekunde auf der Gegenseite, als Bottner draufhielt, Schulze parierte und Jäger den in Richtung Tor trudelnden Schuß noch von der Linie holte (56.). Moßbach bäumte aber weiter auf und wurde belohnt. Schaubs Schuß konnte Torwart Müller noch abklatschen, doch Beyer legte schön auf Tittel, der aus Nahdistanz zum umjubelten Ausgleich einnetzte (62.). Kahla war jetzt wieder da übernahm zwar das Spiel, fand jedoch gegen die engmaschige Abwehr wenig Mittel. Immer mehr wurde das Spiel auch zu einem hochemotionalen Schlagabtausch, denn auch die Gastgeber wollten den Sieg. Nachdem Zwingelberg von Lorenz im Strafraum gefoult wurde, durfte Tittel wieder ran. Er ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und erzielte das 2:1 (81.). Schaub hätte das Spiel endgültig entscheiden können, köpfte freistehend nach einer Ecke daneben (84.). So blieb es hektisch – und farbig bis zum Abpfiff. Für sein Nachtreten gegen Hoffmann holte sich Kahlas Torhüter Müller in der 90. Minute noch die Rote Karte.



Statistik:

Aufstellung Moßbach

Schulze, Schlegel, Jäger, Tittel, Herzog, Schaub, Hoffmann (GK), Lukes, Beyer (76. Zwingelberg), Plietzsch (GK/61. Fruth), Heinz

Aufstellung Kahla:

Müller (RK/90.), Liebenow (46. Koch), Lorenz, Schlönvoigt (GK), Jäger, Kämmer, Eberhardt (71. Thode), Bottner (GK/76. Schöneck), Hörenz (GK), Wohllebe, Lustig (GK)

Schiedsrichter: Dieter Fuldner, Eliasbrunn

Zuschauer: 150

Tore:

0:1 Schlönvoigt (16.)

1:1 Tittel (62.)

2:1 Tittel (81./FE)


Quelle: Mario Streit