1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
BW Neustadt/Orla II   SV Moßbach
BW Neustadt/Orla II 5 : 1 SV Moßbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kraus

Gelbe Karten

Lutz Jäger, Lucas Spindler

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (40')BW Neustadt/Orla II
2:0 (43')BW Neustadt/Orla II
3:0 (65')BW Neustadt/Orla II
3:1 (74')Daniel Kraus
4:1 (77')BW Neustadt/Orla II
5:1 (88')BW Neustadt/Orla II

Wenig Lichtblicke im Neustädter Regen

Neustadt besiegt den SVM mit 5:1 (2:0). Dariusz Kudyba dreifacher Torschütze

Die Neunzig Minuten Dauerregen passten diesmal genau zum Moßbacher Spiel. Denn das, was die Herzog-Elf vor allem in der ersten Hälfte zum Besten gab, war alles andere als erwärmend. „Besonders die Leistungsträger haben mich enttäuscht“, so Trainer Herzog. Erneut fehlte es Einigen am nötigen Einsatzwillen und Biss.

Im Gegensatz dazu die Neustädter. Bis in die Haarspitzen motiviert gingen sie ins Spiel. Kudyba hatte das 1:0 auf dem Fuß, als er nach einem verunglückten Tittel-Rückpass seinen Schuß jedoch knapp neben den Pfosten setzte (8.). Erst nach einer Viertelstunde lief es bei den Gästen besser, doch bei Schüssen von Spindler (17.) und Hoffmann (19.) war Keeper Valentin auf dem Posten. Mit Fortuna im Bunde war Neustadts Torwart dann, als Streits Schuß aus halbrechts an den Pfosten klatschte (22.). Moßbachs Zwischenspurt war jedoch nur von kurzer Dauer. Zölsmann rettete zunächst großartig im Herauslaufen gegen Kudyba (25.). Machtlos war er dagegen beim Kopfball des Polen, dem erneut ein kapitaler Aussetzer der Gäste vorausging (40.). Den Doppelpack vor der Pause machte Weck perfekt, der nach einer Ecke völlig frei zum 2:0 vollenden konnte (43.).

Plietzsch hätte Moßbach nach dem Wiederanpfiff ins Spiel zurückbringen können, doch aus Nahdistanz brachte er seinen Kopfball nicht im Tor unter (52.). Die Herzog-Elf beteiligte sich jetzt endlich sichtbar am Spiel, doch auch Lukes scheiterte freistehend an Valentin (54.). In die Bemühungen der Gäste platze der wohl alles entscheidende Konter der Orlastädter. Poser hieß der Vollstrecker der Vorlage von Kudyba (65.). Wieduwilts späte Einwechslung sorgte für eine deutliche Belebung des Gästespiels. Nachdem Kraus zum 1:3 traf (74.) keimte für kurze Zeit Hoffnung, doch spätestens nach Kudybas zweitem Streich zum 4:1 (77.) waren die Messen gelesen. Daß die Herzog-Elf dennoch nicht aufgab, machte den Regen ein wenig erträglicher, auch wenn dies am Ergebnis nichts änderte. Denn Wieduwilt (83.), Spindler (86.) und Kraus (86.) scheiterten am gut aufgelegten Valentin. Kudyba dagegen machte es bei seinem Dritten abgezockter, ließ Zölsmann keine Chance (88.).

Insgesamt ein aufgrund der engagierteren Spielweise verdienter Sieg der Neustädter, auch wenn er am Ende um zwei Tore zu hoch ausfiel.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit, Jäger (GK), Schaub, Tittel, Plietzsch (61. Wieduwilt), Lukes, Spindler, Hoffmann (67. Weiß), Spindler (GK)

Aufstellung Neustadt:

Valentin, Kappe (GK/86. Dittrich), Meyer, Hohl (GK/67. Sattler), Grau, Rosenbusch, Poser, Weck, Götze, Kudyba, Höhne (83. Fraubös)

Schiedsrichter: Andreas Liebig, Gera

Zuschauer: 70

Tore:

1:0 Kudyba (40.)

2:0 Weck (43.)

3:0 Poser (65.)

3:1 Kraus (74.)

4:1 Kudyba (77.)

5:1 Kudyba (88.)


Quelle: Mario Streit