1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 30.01.2016 14:00 Uhr
SV 1910 Kahla   SV Moßbach
SV 1910 Kahla 2 : 3 SV Moßbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lutz Jäger, Robby Wieduwilt, Sandro Plietzsch

Assists

Florian Aschenbrenner, Sebastian Heinz

Torfolge

1:0 (14')SV 1910 Kahla
2:0 (36')SV 1910 Kahla
2:1 (51')Robby Wieduwilt (Florian Aschenbrenner)
2:2 (56')Lutz Jäger per Elfmeter
2:3 (90')Sandro Plietzsch (Sebastian Heinz)

Flotter Test mit Erfolg über Kahla

SV Moßbach mit 3:2 (0:2) - Testspielerfolg gegen Kahlaer Landesklasseteam



Blad Blankenburg. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen und temposcharfen Spiel verließ die Herzog-Elf als Sieger den Bad Blankenburger Kunstrasen. Fast mit dem Schlußpfiff war Plietzsch nach einem langen Einwurf im Strafraumzentrum zur Stelle und zog das Leder aus dem Stand platziert neben den Pfosten zum 3:2-Siegtreffer ins Tor.

Vorausgegangen waren sehr intensive 90 Spielminuten, in denen beide Teams demonstrierten, daß die Saison aus ihrer Sicht eigentlich fast beginnen könnte. Moßbach startete mit Angriffsfußball, der vor allem durch das Mitwirken des schnellen Sebastian Heinz viel Fahrt erhielt. Nach Zusammenspiel mit Köhler hatte der Wahl-Leipziger die erste Top-Chance, doch Hörenz rettete für den bereits geschlagenen Keper Hölbing (7.). Dann ging es umgekehrt, Heinz legte quer auf Köhler, doch der zog daneben (8.). Kahla konnte sich langsam befreien und nachdem Nitsche zunächst nur über das Tor hob (9.), war das Leder in der 18. Minute im Netz. Nitsche hielt von Rechts drauf, Zölsmann konnte zwar noch reaktionsschnell an die Latte abwehren, doch den zurückspringenden Ball zog Neumann platziert über die Linie (17.). Die Porzellanstäder blieben jetzt weiter am Drücker und der nur schwer zu stellende Nitsche, zuvor bereits knapp gescheitert, nutzte einen Blackout in der Abwehr und verwandelte zum 2:0 (36.). Neumann verpaßte darauf die Chance zum 3:0, zog seinen Elfmeterschuß nur neben den Pfosten (38.). Einem sehenswerten Solo von Heinz kurz vor der Pause blieb ein Treffer verwehrt, weil Keeper Hölbing am kurzen Eck stark parierte (39.).

Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff begann das Spiel von vorn, da Wieduwilt eine Aschenbrenner-Vorlage gekonnt ins lange Eck (51.) zog und Jäger seinen Elfer platziert ins Tor setzte (56.). Dennoch waren die Gäste zunächst das deutlich aktivere Team ohne aber vor dem Tor große Gefahrenmomente heraufzubeschwören. Die Moßbacher taten das, was sie am Besten können: Kontern. Doch nach einen super Spielzug über Heinz und Wieduwilt, versagten Köhler im Eins-zu-Eins mit Kahlas Keeper die Nerven (68.). Dann bediente Heinz den eingewechselten Plietzsch, dessen Schuß zur Ecke gebockt wurde (70.). Auch die nächste Chance wurde über den kaum zu haltenden Heinz eingeleitet, der zu Wieduwilt paßte, dessen Schuß jedoch von Lustig noch von der Linie geschlagen wurde (78.). Ausgangspunkt für den glücklichen Siegtreffer war erneut Heinz, der einen langen Einwurf in Richtung Torschütze Plietzsch brachte.

Mario Streit

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Hohl, Weiß, Rocktäschel, Jäger, Frick, Köhler, Güdter, Aschenbrenner, Heinz, Krüger (Wolfram, Wieduwilt, Plietzsch, Zwingelberg, Winter, Stöckel)

Aufstellung Kahla:

Hölbing, Neumann, Schlönvoigt, Thode, Jäger, Winkler, Klose, Stahl, Hörenz, Nitsche, Lustig (Nagel)

Schiedsrichter: Oliver Fischer (Bad Blankenburg)

Tore:

0:1 Neumann (17.)

0:2 Nitsche (36.)

1.2 Wieduwilt (51.)

2:2 Jäger (56./FE)

3:2 Plietzsch (90.)


Quelle: Mario Streit