1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 18.02.2023 11:00 Uhr
TSV Königshofen   SV Moßbach
TSV Königshofen 3 : 1 SV Moßbach
(2 : 0)

Tobias Krüger

Franz Pilhofer

1:0 (23')TSV Königshofen
2:0 (34')TSV Königshofen
2:1 (64')Tobias Krüger (Franz Pilhofer)
3:1 (84')TSV Königshofen

Zum Faschingssamstag nichts Halbes und nichts Ganzes

Im dritten Testspiel bewies der gute Kreisligist aus Königshofen seine Frühform, aber auch sein zukunftsträchtiges Potential, allein wenn man den Altersdurchschnitt dieser spielstarken Fohlen-Elf betrachtet. Unsere Recken begannen auf dem Eisenberger Kunstrasen recht ordentlich, nahmen sich dann aber wieder selbst aus dem Spiel - denn nach sinnlosen Diskussionen mit dem Gegenspieler litt die Konzentration auf das Wesentliche und stümperhafte Fehler führten zu den Gegentoren - "umgehend abgestraft" lautete dazu der bissige Kommentar in der Moßbacher Coachingzone! Trotz aller Bemühungen kamen offensiv kaum zwingende Aktionen zustande, bis auf einen Volleyabschluss von Franz Pilhofer und einen Kopfballaufsetzer von Fabian Thümmel.

Nach dem Seitenwechsel war mehr Zug im Spiel der Gäste, die sich aufbäumten, griffiger agierten und einige gute Möglichkeiten erarbeiteten. So nutzte Tobias Krüger eine Maßflanke vom linken Flügel zum Anschlusstreffer, dem wenig später ein Pfostenknaller und ein Kopfballkracher folgten. Doch die Lücken im Mannschaftsverbund wurden größer, so dass sich auch der Altmeister Thomas Pasold auszeichnen konnte. Dieser musste jedoch kurz vor Ultimo noch das dritte Gegentor hinnehmen, das wieder mal in kurioser Art und Weise zustande kam.

"Weder Fisch noch Fleisch" lautete das Fazit nach den 90 Minuten, die der Sportfreund Torsten Herold souverän leitete. Denn so wird es gegen jeden Gegner in der Kreisoberliga schwer, einen Punkt zu ergattern. Auch wenn wieder einige Spieler gefehlt haben und andere Akteure mit Trainingsrückstand noch aufholen müssen, sollte der sportliche Warnschuss wahr- und mitgenommen und über die turbulenten Faschingstage auch nicht vergessen werden!

Quelle: dx