1.Mannschaft : Spielbericht

Dmytro Liubchenko, Maksym Vynar

0:1 (5')SV BW Neustadt A-J
0:2 (8')SV BW Neustadt A-J
1:2 (51')Timo Grau per Kopfball (Maksym Vynar)
2:2 (76')Festus Adebayo Ogunlana (Dmytro Liubchenko)
2:3 (80')SV BW Neustadt A-J
2:4 (89')SV BW Neustadt A-J

Vermeidbare Niederlage im letzten Testspiel

Handverlesene 27 zahlende Zuschauer wohnten diesem letzten Testspiel bei, denn ab nächster Woche geht es dann im Punktspielmodus endlich wieder scharf - für die neu formierten Moßbacher in der Kreisoberliga, für den Neustädter Talentepool in der Verbandsliga. Es war durchaus ein munterer Kick, in dem beide Teams eigene klare Torchancen teilweise fahrlässig liegen ließen, defensiv dem Gegner aber auch zu große Räume (vor allem auf den Flügeln) gewährten. Hier werden beide Trainer ansetzen, um im Training dem zum Start in Frage kommenden Mannschaftsgerüst den letzten Feinschliff zu geben - für den Körper und den Kopf!

Erneut kassierten die Platzherren sehr bzw. zu frühe Gegentore, die aus unnötigen individuellen Fehlern resultierten. Danach gab es einige gute bis beste Chancen, die jedoch von Julian Biedermann, Maksym Vynar und Timo Grau nicht genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel betrieben unsere Männer körperlich noch mehr Aufwand, erzeugten mehr Zugriff und egalisierten den Rückstand, doch die U19-Junioren aus der Orlastadt hatten in der Schlussphase einige Körner mehr zuzusetzen, um die Partie etwas überraschend für sich zu entscheiden. Aber ab dem kommenden Wochenende sind alle Vorbereitungsergebnisse nur noch Schall und Rauch, wenn es fortan um nackte Ergebnisse und wichtige Punkte in der Liga geht - hier erwartet unsere Equipe im Heimkampf die SG aus ThalBürgel als erste Aufgabe bzw. Standortbestimmung!

Quelle: dx