1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Jena-Saale-Orla
2. Spieltag - 24.08.2025 15:00 Uhr
SG SV Moßbach   FSV Orlatal II
SG SV Moßbach 0 : 0 FSV Orlatal II
(0 : 0)

Wo gehobelt wird, fallen nicht immer Tore!

Torloses Remis in Möschlitz. Das Übergewicht an Spiel- und Chancenanteilen spiegelte sich nicht im Ergebnis wider. Für die einen war es ein unerwarteter Punktgewinn, für die anderen zwei verlorene Punkte. Trotz aller Bemühungen reichte es für unsere engagierten Recken nicht zum Lucky Punch gegen einen einsatz- und kampfstarken Gegner, der sich bestmöglich wehrte, das torlose Remis mit Glück und Geschick mit nach Hause nahm und wie einen Sieg feierte. Solche unangenehmen Spiele gibt es immer wieder, und dieses heute war ein harter Brocken zum Auftakt.

Mit dem festen Willen, ein frühes Tor zu erzielen und damit das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken, gingen unsere Jungs forsch ans Werk. Zunächst traf Leon Broßmann den Pfosten, dann setzte Chris Hammerschmidt einen Kopfball neben das Tor. Dem griffigen Beginn folgten Befreiungsaktionen von Orlatal, wobei Sammy Meyer immer wieder für Aufmerksamkeit sorgte. Doch Martin Fritz war es, der die allerbesten Chancen liegen ließ und mehrfach am guten Gästekeeper scheiterte. Hier wäre der Führungstreffer längst fällig gewesen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste mutiger und glaubten immer mehr an ihre Chance, hier vielleicht doch einen Punkt zu ergattern. Das 0:0 zur Pause war für sie zumindest ein erster Teilerfolg. Julian Biedermann musste verletzt vom Platz, nachdem er im Zweikampf zu Fall gebracht worden war und unglücklich auf den harten Boden gefallen war. Gute Besserung, Jule!

Nach dem Seitenwechsel agierte unsere SGM fahriger, verkrampfter und unklarer in den Offensivaktionen. Dennoch hätte es vom Gesamtaufwand her zu einem Tor reichen können, vielleicht sogar müssen. Doch auch in den zweiten 45 Minuten gelang es nicht, das Runde irgendwie ins Eckige zu bekommen. Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus und warfen sich in jeden Ball. Die favorisierten Hausherren wurden immer hektischer und viele gute Ansätze verpufften wirkungs- und ergebnislos. Die größte Chance war ein Kopfball aus spitzem Winkel, den Toni Fruth an den Innenpfosten klatschen ließ. Das Raunen der gut 100 Fans ist heute noch in der idyllischen Pappelarena zu Möschlitz zu hören. Zumindest blieben unsere Kicker hinten wach und beließen es konzentriert bei der Null, denn meistens laufen solche Spiele ja bekanntlich unter dem Motto „Wer vorne keins macht ...”. Eine solche Keule hätten unsere Jungs an diesem Tag aber auch nicht verdient gehabt. Dennoch überwog die Enttäuschung über das Ergebnis.

„Ein tief stehender und kompakt arbeitender Gegner sowie schwierige Platzverhältnisse kamen hinzu, trotzdem war nicht alles schlecht. Wir sind auf einem guten Weg und lassen uns von diesem auch nicht abbringen. Dass wir uns gefestigt haben, werden wir in den nächsten Spielen zeigen.“ Mit diesen Worten schloss Teamchef Robby Wieduwilt den Abend ab und blickte bereits wieder voraus auf die nächste Aufgabe am Samstag in Lobeda. Kopf hoch und weiter geht's, Jungs!

Hier geht's zum Fotoalbum!

Statistik zum Spiel
Aufstellung SGM:
Luca Richter (TW) - Niclas Krause, Justin Körner, Martin Fritz, Niklas Fritz, Eric Berger (GK), Chris Hammerschmidt (C), Julian Biedermann (42' Maximilian Otto), Leon Broßmann (65' Sandro Plietzsch), Toni Fruth (89' Georg Strosche), Franz Pilhofer (GK)
Aufstellung FSV:
Pascal Stein (TW) - Max Vogt, Sascha Hinkelmann, Martin Poost (GK), Felix Müller, Duncan Dorausch, Marcel Neumann, Sammy Meyer, Christopher Schad (C), Marcel Lange (65' Daniel Stangl), Paul Salzmann (65' Sebastian Freund/90' Moritz Müller)
Tore: 
keine
Schiedsrichter:
Hartmut Heise (Hirschberg) - Heiko Kessler, Ludo Narr


Quelle: dx

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel