1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 20.03.2013 15:00 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV Moßbach
TSV 1898 Oppurg 1 : 1 SV Moßbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lucas Spindler

Assists

Jan Zeitler

Gelbe Karten

Daniel Streit, Daniel Kraus, Andy Frick

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (20')TSV 1898 Oppurg
1:1 (87')Lucas Spindler

Gerechte Punkteteilung

Oppurg und Moßbach trennen sich nach einem umkämpften Spiel mit 1:1 (1:0)

Es war nicht mehr zu erwarten am Pfingstmontag in Oppurg. Kampf war angesagt. Wie immer, wenn beide Teams sich duellieren und erst recht, wenn es bei den Oppurgern um jeden Zähler im Abstiegskampf geht. „Das Tor kurz vor Ultimo haben wir uns vor allem aufgrund der Chancen in der ersten Halbzeit verdient. Ich bin nicht unzufrieden“, so Trainer Jens Herzog. Die letzten zehn Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld, gelang Lucas Spindler drei Minuten vor Schluß nach einem Freistoß noch der umjubelte Ausgleich.

Robby Wieduwilt hätte einen Start nach Maß hinlegen können, doch nachdem er in bester Position den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle brachte (7.), zog er auch noch seinen Kopfball nach einer Ecke nur neben das Tor (10.). Oppurgs immer Gefahr ausstrahlender Sturmtank Rein, war da konsequenter. Er hatte jedoch auch leichtes Spiel, als er steil angespielt, freie Bahn hatte und mit seinem Schuß zum 1:0 Zölsmann keine Chance ließ (20.). Perfekt für die Gastgeber, die sich fortan in Lauerposition begaben und mit großem Einsatz die Führung verteidigten. Die Herzog-Elf mußte jetzt kommen, kam auch, doch der Ball wollte nicht im Tor landen. Gleich mehrfach konnte sich Torhüter Lange auszeichnen. Bei Schüssen von Querengässer (29./39.), Kraus (33.) und einem Kopfball Zeitlers (30.). Tittel köpfte zudem knapp über das Tor (31.) und Kraus versagten freistehend die Nerven (40.).

Trainer Herzog verstärkte in Hälfte Zwei die Offensive, spielte am Ende sogar mit vier Stürmern, doch brachte es wenig. Im Gegenteil, Razavi hatte die Chance, die Vorentscheidung zu erzielen, doch freistehend drosch er das Leder aus Nahdistanz drüber (57.). Freilich hätte er zu diesem Zeitpunkt nach seinem rüden Einsteigen gegen Zölsmann (55.) gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Genauso wie auf der Gegenseite Streit, der den durchbrechenden Conrad von den Beinen holte, dafür von Schiedsrichter Bürger ebenso nur „Dunkelgelb“ erhielt (66.). Mit zunehmender Spielzeit gelang den Gästen immer weniger. Oppurg schien das 1:0 sicher zu verwalten, ließ kaum noch etwas zu. Erst nachdem Kraus verletzt ausschied und man nur noch mit zehn Mann agieren konnte, gab es ein Aufbäumen. Köpfte Spindler nach einem langen Freistoß noch daneben (85.), so war er nach einer erneuten Freistoßflanke im Liegen zur Stelle und beförderte den Ball zum 1:1-Endstand über die Linie (87.). Fast wäre sogar der Siegtreffer gelungen, doch Schaubs Kopfball ging knapp drüber (88.) und Querengässers Schuß haarscharf am langen Pfosten vorbei (90.).



Statistik:

Aufstellung Moßbach

Zölsmann, Herzog (75. Zwingelberg), Streit (GK), Tittel, Schaub, Beyer (65. Frick/GK), Lukes (57. Spindler), Querengässer, Wieduwilt, Zeitler, Kraus (GK)

Aufstellung Oppurg:

Lange, Böttcher, Sykora, Hölzer, Rein (GK/90. Fritz), Sinkwitz (23. Conrad), Razavi (GK/67. Stengel/GK), Müller, Schütze, Braunsdorf, Hercher

Schiedsrichter: Christian Bürger, Bad Lobenstein

Zuschauer: 80

Tore:

1:0 Rein (20.)

1:1 Spindler (87.)


Quelle: Mario Streit