1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Hermsdorf
SV Moßbach 5 : 1 SV Hermsdorf
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robby Wieduwilt, Andreas "Erwin" Tittel, Mike Beyer, Jan Zeitler

Assists

2x Martin Querengässer, Andy Frick, Jan Zeitler, Robby Wieduwilt

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (15')SV Hermsdorf
1:1 (17')Robby Wieduwilt per Kopfball (Andy Frick)
2:1 (26')Jan Zeitler (Martin Querengässer)
3:1 (38')Robby Wieduwilt (Jan Zeitler)
4:1 (42')Andreas "Erwin" Tittel per Kopfball (Martin Querengässer)
5:1 (45')Mike Beyer per Weitschuss

Eine Halbzeit Angriffsfeuer klärt früh die Fronten

Moßbach besiegt Hermsdorf dank starker erster Hälfte auch in der Höhe verdient mit 5:1 (5:1)

Mit dem 5:1-Heimsieg über den SV Hermsdorf konnte die Herzog-Elf die blamable Vorstellung bei Einheit Jena fast vergessen machen. In Anbetracht der weiteren vergebenen Hochkaräter waren die von zahlreichen Fans begleiteten Gäste letztendlich noch gut bedient.

Von Anbeginn rollte der Ball in Richtung Licht-Tor. Bereits nach einer Minute hatte Kraus die Führung auf dem Fuß, doch freistehend schoß er aus Nahdistanz direkt auf den Keeper. Mit der ersten nennenswerten Aktion dann die überraschende Gästeführung. Nach einer Ecke wurde Steinbach kurz angespielt, der hielt aus spitzem Winkel flach drauf. Von Streit noch leicht abgefälscht, landete das Leder für Zölsmann unerreichbar im langen Eck (14.). Tilke hätte sogar gleich eins draufsetzen können, doch bei seinem Kopfball war Zölsmann zur Stelle (15.). Von nun an legten die Gastgeber aber den Hebel um und drängten mit Willen und Energie in Richtung Hermsdorfer Tor. Der 1:1-Ausgleich kam umgehend. Frick flankte diagonal über die Abwehr zum hereinlaufenden Wieduwilt, der den Ball mit dem Kopf im kurzen Eck unterbrachte (17.). Nachdem ein Tittel-Treffer wegen vermeintlichem Abseits noch nicht gegeben wurde (25.), war die Führung beim nächsten Angriff fällig. Querengässer zog über rechts an, paßte von der Grundlinie in den Strafraum, wo Zeitler per Seitfallzieher zum 2:1 vollendete (26.). Von Kraus angespielt, hätte Zeitler erhöhen können, doch frei durch schoß er nur über den Kasten (33.). Robby Wieduwilt durfte sich dann zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Einen Herzog-Freistoß verlängerte Zeitler mit dem Kopf auf den Torjäger, der das Leder aus der Luft zum 3:1 ins lange obere Toreck drosch (38.). Die Gäste konnten sich kaum aus der Umklammerung der diesmal erfrischend nach vorn spielenden Herzog-Elf befreien. Ein Eckball war Ausgangspunkt zum 4:1. Tittel war mit dem Kopf zur Stelle und ließ das Netz zappeln (42.). Zeitler hätte erhöhen können, doch unbedrängt haute er im Torraum nur über den Ball (43.). Auch dem 5:1 ging ein Eckball voraus. Das Leder wurde nach vorn abgewehrt, zu Beyer, der aus 20 Metern flach ins rechte Toreck schoß (45.).

Obwohl einige Moßbacher Anhänger aufgrund negativer Erfahrungen noch unsicher waren, hätte der insgesamt überzeugend leitende Schiedsrichter Heineck auf die zweite Hälfte getrost verzichten können. Denn nachdem Tirpitz mit starker Reaktion Zeitlers Großchance zunichtemachte (46.), herrschte zunehmend Tristesse auf dem Rasen. Die Gäste mühten sich dabei noch mehr, wie die Moßbacher, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Beide Teams waren offenbar schon in Gedanken beim Mittwoch, wenn es in Hermsdorf zum erneuten Aufeinandertreffen kommt.

Statistik:

Aufstellung Moßbach

Zölsmann, Herzog, Streit, Tittel, Schaub (73. Zwingelberg), Frick, Beyer (83. Weiß), Querengässer, Wieduwilt, Kraus, Zeitler (86. Lukes)

Aufstellung Hermsdorf:

Licht (46. Tirpitz), A. Reinhardt, J. Reinhardt (GK), Zeh, Schmidt, Löbner, Ehrhardt (46. Philipp), Henkel (83. Zimmermann), M. Reinhardt, Tilke, Steinbach

Schiedsrichter: Lucas Heineck (Jena)

Zuschauer: 110

Tore:

0:1 Steinbach (15.)

1:1 Wieduwilt (17.)

2:1 Zeitler (26.)

3:1 Wieduwilt (38.)

4:1 Tittel (42.)

5:1 Beyer (45.)


Quelle: Mario Streit