1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2012 11:00 Uhr
Eintracht Eisenberg II   SV Moßbach
Eintracht Eisenberg II 0 : 3 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Lukes, Mike Beyer

Assists

Martin Querengässer, Mike Beyer, Robby Wieduwilt

Gelbe Karten

Tony Neundorf

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (55')Denny Lukes (Mike Beyer)
0:2 (82')Denny Lukes (Robby Wieduwilt)
0:3 (84')Mike Beyer (Martin Querengässer)

Pflicht erledigt - mehr nicht

Späte Entscheidung beim 3:0 (0:0) des SV Moßbach über den SV Eintracht Eisenberg II

Obwohl aufgrund der deutlichen Feldüberlegenheit alles für den SVM sprach, brauchten die Gäste bis zur 82. Minute, ehe Lukes zum 2:0 und damit der Entscheidung traf. Moßbach ist eine Pokalrunde weiter, erledigte die Aufgabe gegen den wacker kämpfenden Kreisklassisten jedoch ohne Glanz.

Trainer Hartig begann „ohne sechs“. Während Zölsmann, Streit und Frick gar nicht anwesend waren, nahmen Wieduwilt, Zeitler und Lukes zunächst auf der Bank Platz. Gelegenheit für die zweite Reihe, doch so richtig nutzten sie ihre Chance auf dem ungewohnten Kunstrasen nicht. Zwingelberg hatte sie gleich doppelt. Zuerst verfehlte er aus Nahdistanz (1.), dann setzte er einen Kopfball nur knapp über den Balken (21.). Das Spiel lief zunächst wieder behäbig durch die eigenen Reihen. Einfach für die Gastgeber, sich darauf einzustellen. Nur wenn Querengässer über rechts anzog, kam Leben ins Spiel. Doch auch er traf nicht. Erst war Briss im Tor zu Stelle (14.), dann störte der Pfosten (17.) und als er frei durch war, klärte der aufmerksame Keeper mit dem Fuß (34.). Die Schortentaler gaben ein deutliches Lebenszeichen, als nach Doppelpaß Wölk sich dursetzte, aber in bester Position verstolperte.

Nachdem Peter Hartig zu Beginn der zweiten Hälfte seine erste Reihe auf den Platz schickte, verlief die Partie einseitiger. Und so dauerte es nur zehn Minuten, ehe Lukes nach Ablage von Beyer per Direktschuß zum 1:0 vollendete (55.). Jetzt sollte schnell nachgelegt werden, doch Zeitler (65.) und Wieduwilt (71.) verfehlten und als Wieduwilt am 16er abzog, war erneut der Pfosten im Wege (72.). Die Gastgeber, von Libero Wölk gut dirigiert, lauerten dagegen geduldig auf ihre Chance. Und die kam auch, als der eingewechselte Eckert volley draufhielt aber knapp verfehlte (75.). In der nächsten Szene war urplötzlich Weinberg frei durch, schoß jedoch nur neben das diesmal von Marc Schulze gehütete Tor (76.). Statt des möglichen Ausgleichs dann die Entscheidung im Doppelpack. Erst vollendete Lukes nach schönem Zusammenspiel mit Wieduwilt zum 2:0 (82.), dann paßte Querengässer auf Beyer, der per Flachschuß ins lange Eck den dann auch in der Höhe verdienten 3:0-Endstand erzielte (84.). Schiedsrichter Christopher Jänike hatte mit der Partie keine Probleme.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Schulze, Tittel, Herzog, Schaub, Querengässer, Beyer, Kraus, Plietzsch (58. Wieduwilt), Neundorf (GK), Zwingelberg (46. Zeitler), Weiß (51. Lukes)

Aufstellung Eisenberg II:

Briss, Schmook, Schoebel, Geppert, Weber, Ludwig, Katzmann, Wölk, Samorski, Rücker (46. Weinberg), Werner (64. Eckert)

Schiedsrichter: Christopher Jänike (Graitschen)

Zuschauer: 20

Tore:

0:1 Lukes (55.)

0:2 Lukes (82.)

0:3 Beyer (84.)


Quelle: Mario Streit