1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
SV Moßbach   FV Einheit 04 Jena
SV Moßbach 3 : 0 FV Einheit 04 Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Hoffmann, Florian Schaller

Assists

David Schaub, Andreas "Erwin" Tittel, Daniel Kraus

Gelbe Karten

Jens Herzog

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21')Martin Hoffmann (David Schaub)
2:0 (60')Martin Hoffmann (Andreas "Erwin" Tittel)
3:0 (80')Florian Schaller (Daniel Kraus)

Eine Einheit gegen Einheit

Moßbacher zeigen beim 3:0 (1:0)-Sieg über Einheit Jena, daß sie das Siegen nicht verlernt haben

Jens Herzog war deutlich erleichtert nach diesem so wichtigen Heimsieg, mit dem seine Elf den Anschluß an das untere Mittelfeld weiter wahren konnte. „Unser Erfolg gegen die spielstarken Jenaer war vor allem der starken Mannschaftsleistung zu verdanken.“

Die Gäste, die ihrerseits mit einem Sieg den Anschluß zur Spitze halten wollten, setzten die ersten Akzente. Doch bei Schüssen von Vojvoda (2.) und Hiepe (7.) war Zölsmann zur Stelle. Nach einem unglücklichen Ballverlust von Heinz im Mittelfeld kam es zum Duell Vojvoda-Zölsmann, das der Moßbacher Keeper für sich entschied (12.). Zwanzig Minuten mußten die Moßbacher Anhänger Geduld haben, bis auch ihre Mannschaft verheißungsvoll vor das Tor kam. Hoffmanns Schuß vom 16er klärte Keeper Conrad mit dem Fuß (19.). Der diesmal als Abwehrregisseur agierende Knabe, klärte darauf einen Schaub-Kopfball auf der Linie (20.). Und als Hoffmann über links durchzog, an Conrad vorbei in Richtung Tor schoß, war wiederum Knabe zur Stelle, doch schoß er das Leder nur an den Oberkörper des Moßbacher Stürmers, von dem es zum 1:0 ins Tor prallte (21.). Moßbach blieb am Drücker, Plietzsch köpfte ins Tor, doch es wurde nicht gegeben, da der Ball bei Fricks Flanke bereits knapp hinter der Grundlinie war (24.). Nachdem Plietzsch seinen Kopfball knapp daneben setzte (30.), Kraus das Leder aus bester Position am langen Pfosten vorbeizog (34.) und Zölsmann einen Vojvoda-Freistoß gut parierte (37.) war Halbzeit.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff versagten Tittel die Nerven, als er frei durch, an Conrad scheiterte (46.). Jenas Ausgleich vereitelte dagegen Zölsmann, als ein Knabe-Schuß seine Beute wurde (55.). Einmal mehr bewahrheitete sich darauf die alte Weisheit, wonach der Gefoulte nicht selbst schießen soll. Kraus trat zum Strafstoß an und scheiterte mit einem schwachen Schuß (57.). Den Abpraller nahm Tittel auf, spielte zu Plietzsch, der bei dem Rückpaß niemals im Abseits stand. Der Schiedsrichter sah es aber anders: kein Tor. Doch das Tor fiel drei Minuten später. Tittel paßte zu Hoffmann, der zwei Gegner versetzte und überlegt zum 2:0 in die Maschen schoß (60.). In der Folge erhöhten die Gäste den Druck, wollten den Anschluß, doch Moßbachs Defensive offenbarte keine Lücken. Gelegenheit zum Kontern. Scheiterte erst Lukes mit seinem Kopfball am Pfosten (78.), so sorgte der eingewechselte Schaller mit einem Schuß unter den Querbalken für die Spielentscheidung, nachdem ihn zuvor Kraus uneigennützig mit einem Querpaß bediente (80.).



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog (GK), Jäger, Schaub, Frick (84. Fruth), Plietzsch (76. Schaller), Lukes, Tittel, Heinz, Hoffmann, Kraus (86. Zwingelberg)

Aufstellung Jena:

Conrad, Mazur (GK), Wazel (63. Schlegel), Hiepe, Vojvoda (GRK/87.), Helmecke, Lichtnow (GK), Leder (58. Rottstädt), Wilhelmi, Schlöbe (70. Lobeda), Knabe

Schiedsrichter: Jakob Schrötter, Hermsdorf

Zuschauer: 80

Tore:

1:0 Hoffmann (21.)

2:0 Hoffmann (60.)

3:0 Schaller (80.)


Quelle: Mario Streit