1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 12.10.2013 15:00 Uhr
Blankenstein   SV Moßbach
Blankenstein 0 : 4 SV Moßbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Kraus, Sandro Plietzsch

Assists

David Schaub, Martin Hoffmann, Daniel Kraus

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (04')Daniel Kraus
0:2 (60')Sandro Plietzsch (Daniel Kraus)
0:3 (62')Daniel Kraus per Weitschuss (Martin Hoffmann)
0:4 (71')Daniel Kraus (David Schaub)

Tendenz weiter steigend

Hochkonzentrierte Moßbacher schießen Blankenstein mit 4:0 (1:0) vom Platz



Der Sieg über Einheit Jena hatte wohl so etwas wie Initialcharakter. Genau an die in der Vorwoche gezeigte konzentrierte Mannschaftsleistung knüpfte die Herzog-Elf auch in Blankenstein an und nahm verdientermaßen alle drei Punkte mit auf den Heimweg.

Bereits nach einer Minute zappelte der Ball nach einem Kraus-Kopfball im Tor. Doch Schiedsrichter Baumbach pfiff unter Protest der Gäste die Aktion wegen Abseits zurück. Davon angestachelt setzte Moßbach nach. Plietzsch brachte ein Anspiel auf rechts gut unter Kontrolle, zog ungestört ab. Den von Keeper Kuball nach vorn prallenden Ball nahm Kraus artistisch mit dem Rücken zum Tor und bugsierte ihn zum 1:0 über die Linie (4.). Die Rosenthaler, die bis dahin nur zuschauten, begriffen erst jetzt, daß das Spiel bereits läuft und übernahmen die Initiative. Doch als Mai Gäbelein perfekt bediente, scheiterte dieser an dem wieder stark agierenden Zölsmann im Moßbacher Tor (7.). Die Gastgeber diktierten jetzt das Spiel, drängten auf den Ausgleich. Doch das Übergewicht im Mittelfeld hatte nur eine rein optische Wirkung. Viele Fehlabspiele und das aufmerksame Stellungsspiel der Moßbacher sorgten dafür, daß kaum Gefahrenmomente aufkamen. Anders die konternden Gäste, bei denen Hoffmann zweimal an Kuball scheiterte. Erst parierte der Keeper einen 20-Meter-Schuß (15.), dann lenkte er einen Schuß aus spitzem Winkel an den Pfosten. Der Ball rollte weiter auf der Linie, um von einem Blankensteiner noch aus der Gefahrenzone geschlagen zu werden (33.). Kurz vor der Pause dann doch noch die Ausgleichschance für die Rosenthaler. Erst setzte Kersten einen Kopfball knapp über den Balken (40.), dann versuchte es Gäbelein nach einem Freistoß mit der Hacke, doch Zölsmanns Reflex sicherte die Halbzeitführung(44.).

Wieder mehr für das eigene Spiel tun lautete Jens Herzogs Vorgabe für die zweite Hälfte. Sein Team beherzigte dies und hatte durch Fruth nach einem schönen Spielzug über Tittel und Plietzsch die erste große Chance (55.). Ging der Ball noch knapp am langen Pfosten vorbei, so saß er bei Plietzschs Direktschuß nach einer von Kraus getretenen Ecke: 2:0 (60.). Bereits zwei Minuten später folgte mit dem 3:0 die Spielentscheidung. Hoffmann brach über links durch, flankte auf Kraus, dessen Schuß, noch abgefälscht, sich als Bogenlampe über Kuball hinweg ins Tor senkte (62.). Bei den Blankensteinern senkten sich fortan auch die Köpfe, auf den Rängen machte sich Unmut breit. Dies spielte den Moßbachern in die Karten, die jetzt das Spiel kontrollierten und durch Kraus auf 4:0 erhöhten. Von Schaub gut in Szene gesetzt, erzielte der Stürmer, vorbei an Kuball sein drittes Tor (71.). Plietzsch hätte erhöhen können, doch nachdem er den Torwart ausspielte, traf er nur das Außennetz (77.).



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Jäger, Schaub, Fruth (90. Schulze), Plietzsch, Schaller (23. Heinz), Lukes, Tittel, Hoffmann, Kraus (73. Zwingelberg)

Aufstellung Blankenstein:

Kuball, Fritzsche, Ludwig, Gottschalk (GK), Gäbelein, Mai (GK), Kersten (GK), Jänsch (72. Fidyka), Schulze, Munzert (46. Oberländer), Kästner (GK)

Schiedsrichter: Uwe Baumbach, Jena

Zuschauer: 80

Tore:

0:1 Kraus (4.)

0:2 Plietzsch (60.)

0:3 Kraus (62.)

0:4 Kraus (71.)


Quelle: Mario Streit