1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
SV Moßbach   SG Tanna/Unterkoskau
SV Moßbach 3 : 0 SG Tanna/Unterkoskau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Kraus, Lucas Spindler

Assists

Denny Lukes, Toni Fruth, Sebastian Heinz

Gelbe Karten

Andy Frick

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (16')Lucas Spindler (Toni Fruth)
2:0 (46')Daniel Kraus (Denny Lukes)
3:0 (87')Daniel Kraus (Sebastian Heinz)

Moßbach klettert weiter

Moßbach besiegt Tanna nach kontrolliertem Spiel mit 3:0 (1:0)

Die Herzog-Elf, vor sechs Spieltagen mit nur 8 Punkten noch Tabellennachbar der Grün-Weißen, ist weiter im Aufwind, hat in nunmehr sechs aufeinanderfolgende Spielen 16 Punkte geholt, bei nur einem Gegentor. Anders die Gäste, die weiter tief im Keller stecken und auch in Moßbach zeigten, warum: sie schießen keine Tore. Wie auch, wenn mit Borde die schärfste Waffe als Libero im wörtlichen Sinne „weit ab vom Schuß“ bleibt. Dennoch gab es in der ersten Hälfte Situationen, die dem Spiel durchaus einen anderen Verlauf hätten geben können. So etwa bei Zapfs Schuß aus acht Metern direkt in die Fänge von Zölsmann (10.). Effektiver die Gastgeber, als sich Fruth schön über rechts durchsetzte und nach innen spielte. Nachdem Borde und Kraus verfehlten, landete das Leder vor den Füßen von Spindler, der überlegt zum 1:0 einnetzte (16.). Tanna war in einem jetzt auf- und ab wogendem Spiel gefordert. Doch der Tabellenvorletzte hat wohl auch das Pech gepachtet, denn der steil geschickte Golditz hob den Ball aus 20 Metern nur an den Querbalken (24.). Fast mit dem Halbzeitpfiff die nächste Ausgleichschance, doch nachdem zunächst Zölsmann gut gegen Kaiser parierte, zog Golditz das Leder knapp am langen Pfosten vorbei (44.).

Einen Auftakt nach Maß zur zweiten Hälfte erlebten die wenigen Heimzuschauer, die bei naßkaltem Herbstwetter dem Derby beiwohnten. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff durfte das 2:0 bejubelt werden. Wieder war Fruth der Ausgangspunkt. Sein Paß nach innen landete bei Kraus, der auf engstem Raum drei Tannaer narrte und überlegt ins lange Eck einschob. Ein herber Schlag für die Gäste, die sich davon bis zum Schlußpfiff nicht mehr erholen konnten. Keeper Hain verhinderte Ärgeres, als er Tittels Freistoß (51.) und Schaubs Distanzschuß (55.) stark abwehrte. Nachdem erneut Golditz nach einem Querschläger Dittrichs zu spät kam (62.), gab es von den Gästen nichts Zwingendes mehr. Die abwartende Herzog-Elf hatte zunehmend leichtes Spiel. Zog Tittel nach schönem Doppelpaß mit Kraus das Leder noch knapp vorbei (82.), so machte es Kraus nach schöner Vorarbeit über Fruth und Heinz besser, als er abgezockt zum 3:0-Endstand einnetzte (87.).

Trainer Jens Herzog war nach der Partie sichtlich erleichtert: „Wieder war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns den Sieg brachte. Mit dem noch angeschlagenen Sebastian Heinz und Steve Schöne hatten wir nur zwei Alternativen auf der Bank. Auch vor dem nächsten Gegner (Camburg) wird mir deshalb nicht bange.“



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Jäger, Schaub (78. Heinz), Frick (GK), Fruth, Lukes, Dittrich, Tittel, Spindler (86. Schöne), Kraus

Aufstellung Tanna:

Hain, Steinig, Kaiser, Naujoks (61. Hopf), Müller, Zapf, Kohl (GK), Gebhardt (GK), Golditz, Knoch, Borde



Schiedsrichter: Christopher Grasmuck, Renthendorf

Zuschauer: 60



Tore:

1:0 Spindler (16.)

2:0 Kraus (46.)

3:0 Kraus (87.)


Quelle: Mario Streit