2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
13. Spieltag - 29.04.2017 15:00 Uhr
SV Neundorf   SV Moßbach II
SV Neundorf 1 : 4 SV Moßbach II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Lukes, Michael Wilfert, Franz Rocktäschel

Assists

4x Jens Herzog

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (17')SV Neundorf
1:1 (43')Michael Wilfert per Kopfball (Jens Herzog)
1:2 (45')Franz Rocktäschel per Kopfball (Jens Herzog)
1:3 (60')Denny Lukes (Jens Herzog)
1:4 (77')Denny Lukes (Jens Herzog)

Hochverdienter Auswärtssieg, ohne Glanz und Gloria

"Das sind die schwersten Spiele und das Blamierungspotential ist heute sehr hoch" ... Mahnende Worte vor dem Spiel, die sich bewahrheiten sollten, nachdem die abgeschlagenen Gastgeber aus Neundorf nach einer Ecke glücklich und kurios mit 1:0 in Führung gingen. Doch noch vor der Pause konnte die Moßbacher Reserve das Ergebnis in eine knappe Halbzeitführung drehen, nachdem lange Zeit zu viel Sand im Getriebe war und viele Aktionen nur ansatzweises und gut gemeintes Stückwerk blieben. Nach der Pause dominierten die läuferisch und spielerisch überlegenen Gäste die Partie immer mehr und schraubten das Ergebnis in eine jederzeit verdiente Höhe, die bei einer konsequenteren Chancenverwertung noch zwei oder drei Tore mehr zugelassen hätte. Die tapfer kämpfenden Neundorfer stemmten sich mit viel Einsatz und Leidenschaft gegen eine personell verstärkte Moßbacher Zweite, die ihr Tagesziel relativ solide erfüllte und den eingeplanten Pflichtsieg standesgemäß verbuchte.  

Die Tore für Moßbach erzielten Denny Lukes (2), Franz Rocktäschel und Kenny Böswetter. Gute Noten verdienten sich Marian Militzer-Keil und Julian Biedermann, die besonders in der zweiten Hälfte sehr auffällig agierten. Dem verletzt ausgeschiedenen Neundorfer Keeper David Jahn, der in der 29. Minute bei einem stark parierten Freistoßknaller  gegen den Torpfosten krachte, wünschen wir auf diesem Weg gute Genesung!


Quelle: J. Herzog