2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
9. Spieltag - 14.10.2017 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Moßbach II
Bodelwitzer SV 1 : 2 SV Moßbach II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Fruth, Tobias Krüger

Assists

Martin Tarcala

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Tony Neundorf

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (28')Toni Fruth (Martin Tarcala)
1:1 (44')Bodelwitzer SV per Elfmeter
1:2 (57')Tobias Krüger

Wilfert-Elf siegt hochverdient

Nach dem achtbaren Pokal-Aus gegen Thüringen Jena (0:2) ging es in der Liga beim Bodelwitzer SV weiter. Bei bestem Herbstwetter gelang der Wilfert-Elf ein 1:2-Auswärtssieg, der deutlicher hätte ausfallen müssen.

Denn von Beginn an nahmen die Gäste das Heft des Handelns in die Hand. Nach vier Minuten der Ball das erste Mal im Tor der Hausherren – doch Krüger´s Treffer wurde wegen Stürmerfoul zurecht zurück gepfiffen. Biedermann schloss zweimal aus günstiger Position zu überhastet ab (6., 9.), ehe Krüger nach Tarcala´s Flanke an die Unterkante der Latte köpfte – ob der Ball tatsächlich nicht hinter der Linie war, wird für immer ungeklärt bleiben (10.). Auch Böswetter´s Kopfbälle brachten nicht den gewünschten Erfolg, zunächst brachte der Verteidiger nicht genug Druck in den Ball, beim zweiten Versuch stand der Pfosten im Weg (16./22.). Zur hochverdienten Führung traf dann Fruth aus sechs Metern, nachdem er von Tarcala bedient wurde (28.). Dem munteren Angriffsspiel der Gäste hatte der BSV lange nichts entgegen zu setzen, erst als Neundorf seinen Gegner unglücklich im Strafraum foulte und Schiedsrichter Höhne (Molauer Land) keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen, verwandelte Hercher zum schmeichelhaften Ausgleich (44.)

Aber der SVM reagierte souverän, gestaltete auch die zweite Hälfte als die bessere Mannschaft. Zwar agierte der SVM nicht mehr ganz so druckvoll, ließ aber gerade in der Defensive nichts anbrennen. Krüger avancierte dabei zum Matchwinner, obwohl er noch gut und gerne 2 bis 3 Tore mehr hätte erzielen können/müssen. In der 51. Spielminute scheiterte er noch an der starken Parade von Mohns. Nachdem der BSV mal aufgerückt war, konnte „Krü“ seine Schnelligkeit ausspielen und ließ dem Keeper keine Chance, 1:2 – der Siegtreffer (57.). Erneut freistehend vorm Tor, schob der Stürmer diesmal die Kugel daneben, das hätte das 1:3 sein müssen (70.). Aber auch Spindler (Glanzparade Mohns/76.) und Wilfert (Kopfball, vorbei/78.; Kopfball, Mohns hält/81.) gelangen keine weiteren Treffer. Bodelwitzer Offensive war Mangelware, die beste Möglichkeit entschärfte SVM-Keeper Jünger mit den Fäusten gegen Bergner (64.) und ein Ball, welchen Böswetter klärte, flog relativ nah am eigenen Tor vorbei (74.).

Am kommenden Sonntag empfängt der SVM den SV Fortuna Gefell, Anstoß der Partie ist 12.30 Uhr.


Quelle: Patrick Noll

Vorbericht zum Spiel