2.Mannschaft : Spielbericht

2x Eric Berger, Florian Valtin

Finn Mann, Leon Broßmann, Jonas Schmitz

Martin Fritz, Robby Wieduwilt

1:0 (7')Eric Berger per Elfmeter (Jonas Schmitz)
1:1 (13')VfR Bad Lobenstein III
2:1 (19')Florian Valtin (Leon Broßmann)
3:1 (38')Eric Berger (Finn Mann)
3:2 (45+3')VfR Bad Lobenstein III
3:3 (55')VfR Bad Lobenstein III
3:4 (83')VfR Bad Lobenstein III

Chancenauswertung und Substanzverlust kosteten drei Punkte

Eine knappe Heimniederlage nach einem munteren Spielchen! Leider wurde aus dem angestrebten Heimsieg im vorletzten Saisonspiel nichts. Neben den drei Punkten gab es auch weitere Verluste zu beklagen: Niclas Krause schied leider mit einer Gehirnerschütterung aus und Jonas Schmitz verletzte sich kurz vor Spielende hoffentlich nicht schwerer am Knie.

Die Gäste erwiesen sich als die erwartete harte Nuss und drehten sogar einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand in einen Sieg. Es war ein enges und offenes Spiel, in dem unsere Kicker erneut Chancenwucher betrieben, sich in Zweikämpfen aufrieben und ihren Aufwand leider nicht belohnten. Vielleicht war auch der eigene Erwartungs- und Erfolgsdruck etwas zu hoch, wollten sich die Jungs doch unbedingt mit einem Sieg aus der Heimspielsaison in Möschlitz vor den vielen Fans verabschieden, so dass die Lockerheit fehlte. Zudem hatten die Gäste höherklassig erfahrene Routiniers dabei, die auf diesem Niveau immer noch den kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen.

Aber genau aus solchen Spielen müssen unsere Recken, die eine richtig gute Saison spielten, lernen. Der 2. Tabellenplatz ist trotz der Niederlage sicher. Nach den 21 Spielen stehen 13 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen zu Buche. Am kommenden Sonntag findet das letzte Saisonspiel im Rahmen des Moßbacher Kinderfestes statt. Um 14:00 Uhr ertönt dann der Anpfiff gegen die Reserve der SG Ranis/Krölpa. Auf geht’s, haut nochmal alles rein, Jungs!

Quelle: dx

26.05.2024 SG SV Moßbach II vs. VfR Bad Lobenstein III

24.05.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Vorletztes Saisonspiel gegen den Tabellenfünften

Vorbericht

Heimspielfinale in Möschlitz! Am Sonntag ist es endlich wieder so weit: Das runde Leder rollt in Möschlitz! Um 14:30 Uhr trifft unsere SGM als Tabellenzweiter auf die dritte Mannschaft der SG Bad Lobenstein/Remptendorf als Tabellenfünfter. Unsere Männer sind heiß darauf, nach der Pfingstpause an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen und sich mit einem Heimsieg aus der Heimspielsaison im Pappelstadion zu verabschieden. Dazu brauchen sie viel Einsatz und Ausdauer, denn an guten Tagen ist der Gegner alles andere als Laufkundschaft und gilt als harte Nuss, die nur schwer zu knacken ist.

Unser SG-Kapitän Eric Berger ist sich sicher: "Mit Lobenstein kommt ein starker Gegner zum letzten Heimspiel zu uns nach Möschlitz. Das wird noch einmal ein harter Kampf, aber wir sind gut drauf. Die Jungs spielen einen starken Fußball mit viel Leidenschaft und Freude im Training und im Spiel. Und mit den Fans im Rücken werden wir noch einmal alles geben und zeigen, was wir Spieler und Trainer in dieser Saison geleistet haben. Wir wollen aus den letzten beiden Spielen das Maximum herausholen. Denn auf den ersten beiden Plätzen ist noch alles offen!" Der erfahrene Sportfreund Jens Linke (Triptis) wurde mit der Spielleitung betraut. Gut Kick, Männer!