1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 16.11.2013 14:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV Moßbach
SV Eintracht Camburg 5 : 1 SV Moßbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kraus

Gelbe Karten

Jens Herzog, Andy Frick, Markus Weiß

Rote Karten

Jens Herzog (70')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (10')SV Eintracht Camburg
2:0 (53')SV Eintracht Camburg
2:1 (55')Daniel Kraus
3:1 (83')SV Eintracht Camburg
4:1 (84')SV Eintracht Camburg
5:1 (89')SV Eintracht Camburg

Camburg läßt sich diesmal nicht ärgern

Moßbach hält das Spiel lange offen, muß aber verdienten Sieg 5:1 (1:0)-Sieg der Gastgeber anerkennen

Auch wenn die Camburger über weite Strecken das klar dominierende Team waren, mußten sich ihre Anhänger bis zur 83. Minute gedulden, ehe mit dem 3:1 durch Schneider der Widerstand der Gäste gebrochen und die Bahn frei zum deutlichen Sieg und damit zur Herbstmeisterschaft war. Bis diesem Zeitpunkt hielt Moßbachs Abwehrriegel, trotz der Tatsache, daß Spielertrainer Jens Herzog nach seinem Platzverweis wegen eines Handspiels seit der 70. Minute fehlte.

So wie die Rollen bereits im Vorhinein verteilt waren, begann auch das Spiel. Die Gastgeber drängten auf ein schnelles Tor. Doch dies hatte zunächst Kraus vor der Nase. Von Tittel gut bedient, scheiterte der Stürmer jedoch an Keeper Hartwig (5.). Mit dem 1:0 in der 10. Minute leitete Lehmphul schließlich die Mission Herbstmeisterschaft ein. Vorausgegangen war allerdings ein Foul von Zöllner im Torraum an Keeper Zölsmann, welches der sonst gut leitende Schiedsrichter Meisel übersah (10.). Die Gastgeber setzen jetzt nach, wollten die schnelle Entscheidung, doch zweimal hatte der Pfosten etwas dagegen. Zöllners Freistoß (29.) klatschte ebenso ans Aluminium, wie Schneiders Schuß aus halblinks (39.). Doch auch bei den Gästen war das Gebälk im Weg. Tittels Freistoß verlängerte Lukes mit dem Kopf, doch die Latte verhinderte den Ausgleich in der 45. Minute.

Nachdem der sonst kalt gestellte Torjäger Ullner nur knapp rechts verzog (46.), nickte Zöllner nach einem Eckball das 2:0 ein (53.). Die Entscheidung? Noch nicht, denn fast postwendend hieß es 2:1. Die Gastgeber wurden dabei für einen ihrer zahlreichen riskanten Rückpässe bestraft, unter Mithilfe des extrem holprigen Bodens. Keeper Hartwig war der Leidtragende und Daniel Kraus mit dem richtigen Riecher der lachende Dritte (55.).

Etwas Pech hatte dann Spielertrainer Jens Herzog. Bei seinem Versuch, das Leder im Liegen mit dem Körper auf der Torlinie aufzuhalten, war auch die Hand im Spiel: Rote Karte und Elfmeter. Doch Zölsmann hielt im großen Stil Zöllners hart getretenen Schuß und das Spiel damit weiter offen (70.). Die dezimierten Gäste waren jetzt aber nicht mehr in der Lage, eine Wende herbeizuführen. Nachdem Schneider nach großem Solo das 3:1 erzielte (83.), gab man sich auf, schenkte gleich mit dem Anstoß dem Schützen erneut das Leder, der einer Kopie gleich, zum 4:1 einnetzte (84.). Den Schlußpunkt setzte Lehmphul mit seinem Treffer zum 5:1 in der Schlußminute.



Doch nicht die fast eingeplante Niederlage schmerzte nach dem Spiel Jens Herzog. Das unendliche Verletzungspech ist das, was dem Trainer derzeit starke Nerven abverlangt. Bereits nach einer Viertelstunde brach bei Sandro Plietzsch eine alte Muskelverletzung wieder auf. Er wurde durch Steve Schöne ersetzt, der schon seit Jahren seinem Team gerade in solchen Notlagen aus der zweiten Reihe immer wieder zur Verfügung steht. Noch bitterer wiegt jedoch die Verletzung von Markus Weiß, bei dem noch am Abend in der Notaufnahme ein Innennbandriß, sowie der Verdacht auf Kreuzbandriß diagnostiziert wurden.

„Ich spiele nun schon 32 Jahre Fußball. Eine solche Katastrophe habe ich bisher jedoch noch nie erlebt“, so das bittere Fazit des Trainers.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Frick (GK), Jäger, Tittel, Herzog (70. RK), Fruth, Weiß (GK/63. Böswetter), Lukes, Kraus, Plietzsch (15. Schöne), Dittrich

Aufstellung Camburg:

Hartwig, Radig, Roch, Schneider (GK), Hüttich (74. Häring), Zöllner, Heyme (55. Tischendorf), Lehmphul, Ullner, Schlegel, Böhme (63. Wusch)

Schiedsrichter: Christian Meisel, Jena

Zuschauer: 90

Tore:

1:0 Lehmphul (10.)

2:0 Zöllner (53.)

2:1 Kraus (55.)

3:1 Schneider (83.)

4:1 Schneider (84.)

5:1 Lehmphul (89.)


Quelle: Mario Streit