2.Mannschaft : Spielbericht

0:1 (8')SV 08 Rothenstein per Freistoss
0:2 (32')SV 08 Rothenstein
1:2 (37')Toni Fruth
2:2 (79')Robby Wieduwilt (Christian V.)
2:3 (105')SV 08 Rothenstein per Freistoss
2:4 (106')SV 08 Rothenstein

Eine dicke Pokalüberraschung lag in der Luft

Wer hätte das im Vorfeld gedacht? Auch wenn die Rothensteiner (als Top-Elf der Kreisoberliga) nicht alle Stammkräfte an Bord hatten, taumelten sie doch gewaltig und entgingen äußerst knapp einer Blamage. Umso höher ist die Leistung unserer neuen SG zu bewerten, die quasi aus der Kalten heraus ein Riesenspiel machte und kurz vor der Sensation stande.

Die Heimelf verteidigte zunächst sehr tief und engmaschig, womit die Gäste gar nicht klar kamen. Durch einen haltbaren Freistoß gingen die Randjenaer in Führung und nach deren zweiten Tor schien alles gelaufen. Doch die Moral der Platzherren, die erstmals im Gemisch aus Möschlitz und Moßbach aufliefen, brachte ein großartiges und pokaltypisches Aufbäumen - und den völlig unerwarteten Ausgleich durch die Treffer von Toni Fruth und Robby Wieduwilt. Fast hätte der nimmermüde Altmeister Robo in der 90. Minute das Ticket für die 2. Runde gelöst, doch sein Ball klatschte "nur" an den Pfosten. In der Verlängerung hatte der zwei Klassen höher angesiedelte Favorit erwartungs- und standesgemäß das körperliche Plus auf seiner Seite und kam durch einen indirekten Freistoß im 16er zur glücklichen Führung, die kurz danach ausgebaut wurde. Weitere Chancen ließen die Gäste liegen, während dessen bei den tapferen SG-Kickern die Kräfte zunehmend schwanden und sie sich mit einem absolut respektablen Ergebnis ins Ziel quälten.

Die neu zusammen gestellte Truppe von Tino Tesch, der von Robby Wieduwilt gut unterstützt würde, überzeugte als Underdog mit großem Einsatz und tollem Kampf, was allen Akteuren Auftrieb geben sollte, um die SG auch in den am kommenden Sonntag beginnenden Punktspielen mit sportlichem Leben und kameradschaftlichem Geist zu füllen.

Quelle: dx