2.Mannschaft : Spielbericht

Franz Pilhofer

Eric Berger

1:0 (12')VfR Bad Lobenstein III
1:1 (43')Maksym Peresypkin (Franz Pilhofer)

Unsere M2 verschenkte zwei Punkte im Spitzenspiel

Verdienter Punkt, doch es hätten auch drei sein können ... oder auch müssen, wenn man die Anzahl und Klarheit der eigenen Torchancen betrachtete, wie auch unser diesmal als Libero agierender Altmeister Robby Wieduwilt bestätigte: "Wir hatten mindestens vier beste Möglichkeiten und hätten durchaus 6:2 gewinnen können." Doch der Fußball ist kein Spiel der Konjunktive. Und von vorn. Unsere Männer fuhren fest gewillt nach Remptendorf, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu verkürzen. Sowohl die Wetter- als auch die Platzverhältnisse waren nichts für städtische Weicheier, es ging nur über die bedingungslose Annahme der Gegebenheiten und das schnelle Finden der zweckgerechten Mittel. Nach der ersten Torchance für unsere M2 bewiesen die Platzherren ihre Kaltschnäuzigkeit und gelangten zur frühen Führung, nachdem Sebastian Wirkus eine typische "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher"-Situation in unserer Hintermannschaft eiskalt bestrafte (12'). Nach diesem vermeidbaren Rückschlag dauerte es eine Weile, bis sich unsere "Deuxième Équipe" in das Spiel zurück kämpfte. Erst, aber für den Kopf doch zu einem wichtigen Zeitpunkt, in der 43. Minute folgte die schlagkräftige Antwort: Christian Vogel zirkelte einen Freistoß zu Franz Pilhofer, der wiederum den stark spielenden Maksym Peresypkin bediente, wobei Letzterer überlegt zum verdienten Ausgleich vollendete.

Nach dem Seitenwechsel schwenkte die Partie um und unsere Elf kam zu einem deutlichen Chancenplus, doch das Zusammenspiel der eigenen Genauigkeit und Konsequenz im Abschluss passte an diesem Tag einfach nicht. Zudem avancierte der einheimische Keeper Lennart Heyder (19) zum "Man of the Match", denn er wurde wahrlich berühmt geschossen. So blieb der unentschiedene Halbzeit- auch der Endstand und unsere SG ließ unnötigerweise zwei Punkte liegen. Schade, Männer!

Beste Kickernoten verdienten sich auf unserer Seite Niklas Krause und Maksym Peresypkin. Unserem verletzt ausgeschiedenen Defensivhaudegen Jörg Wutzler wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung. Und mit Florian Valtin und Leon Broßmann wünschen wir mindestens zwei Akteuren einen klaren Kopf nach dem intensiven Kirmeswochenende, denn der Fokus muss schon wieder neu ausgerichtet werden. Am kommenden Samstag wartet nämlich die schwere Auswärtsaufgabe in Krölpa bei der dortigen SG-Reserve der Sportfreunde aus Ranis und Krölpa. Auf geht's, SGM!

Quelle: dx

05.11.2023 VfR Bad Lobenstein III vs. SG SV Moßbach II