2.Mannschaft : Spielbericht

1:3 (70')SG Ranis/Krölpa
1:4 (83')SG Ranis/Krölpa

Gute Einheit am Freitagabend

Am Freitagabend spielte unsere SG auf dem großen Kunstrasenplatz in Pößneck gegen die SG aus Ranis und Krölpa. Wir haben uns besonders in der ersten Hälfte respektabel gewehrt, diszipliniert verteidigt und gefällig nach vorn agiert. Das Chancenplus lag sogar auf unserer Seite. Das überraschende Zwischenergebnis von 1:1 war dem Spielverlauf angemessen.

Nach der Pause setzten die Burgstädter mehr Akzente und spielten geduldig. Bei unseren Spielern ließen die Kräfte nach und die Tore fielen zu einfach. Man konnte deutlich erkennen, wer das wöchentliche Fitnesstraining in der langen Winterpause genutzt hatte und wer nicht. Trotzdem war die Einstellung und Leistung sehr gut. Es war ein gelungener Auftakt in das kompakte Fußballwochenende mit zwei Testspielen und drei Trainingseinheiten. Mit konsequenterem Verteidigen und besserer Nutzung der eigenen Torchancen hätten wir ein besseres Ergebnis erzielen können.

Unser Spielertrainer Robby Wieduwilt stimmt dem zu. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, geschlossen gegen den Ball gearbeitet und gezielte Nadelstiche gesetzt. Leider hat es danach aufgrund von Umstellungen und Kräfteabbau nicht mehr so gut geklappt. Außerdem waren wir bei den Gegentoren beteiligt. Insgesamt bin ich jedoch zufrieden mit unserem Auftritt gegen den haushohen Favoriten."

Der junge Schiedsrichter Justin Lessmann hat die Partie umsichtig und souverän geleitet. Den zwei verletzten Spielern Marc Lindig (Ranis) und Eric Berger (Möschlitz), die für ihre Teams elementar wichtig sind, wünschen wir eine baldige Genesung. Für unsere M2 geht es am Sonntag in Mörsdorf gegen die SG Zöllnitz/Mörsdorf II weiter.

Quelle: dx